GFS in der Schule - Lehrerin will mir keine Chance geben?

2 Antworten

Die Gründe können auch einfach sein das die Lehrerin keine Schulstunde opfern möchte um dir eine Chance zu geben. Wieviele Leute haben denn eine schlechte Note geschrieben und wollen das auch ? Das dauert aber alles und in der Zeit kann sie keinen normalen Unterricht machen. Das ist aber eigentlich das was in der Schulstunde gemacht werden soll.

Also natürlich kann sie das ablehnen und du hast auch kein Recht darauf. Du kannst freiwillig sagen du möchtest eine machen die Lehrerin entscheidet dann aber ob du sie wirklich machen kannst weil nur die Lehrerin den Überblick hat ob sie mit dem Stoff durchkommt.

TimL9100
Fragesteller

Naja ihre Begründung ist halt "Du hast es nicht verdient eine bessere Note zu bekommen", da ging es keinerweise um mit den Stoff durchkommen.

Yomo81  05.12.2023, 13:52
@TimL9100

Naja die Begründung ist Mist. Bedeutet aber nicht das du sie jetzt verklagen kannst auf diese GFS.

Vergiss es einfach. Später im Job ist es auch nicht besser. Und da hast du sicher noch weniger Möglichkeiten gegen den Chef ausser den Job zu wechseln was auch doof ist weil der nächste Chef nicht besser sein muss.

Im Leitfaden des Bundesministeriums ist folgendes vermerkt

Unsinn, es gibt kein Leitfaden vom einem Bundesministerium(welches überhaupt?) Wo sowas steht. GFSs gibt's sowieso nur in BW.