Hausarbeit statt Präsentation (GFS)?

Baumi491  05.05.2023, 06:09

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Kaesolinbp
Fragesteller

Baden-Württemberg

2 Antworten

Ja, dass darf dir verweigert werden. Wenn festgelegt wurde, dass die Arbeit von allen als Präsentation zu halten ist, hast du keinen Anspruch darauf, hier eine rein schriftliche Arbeit abzugeben, wenn der Lehrer dir da keine Kulanz einräumt. Vor einer Gruppe zu sprechen mag für dich schwierig sein, aber auch das gehört zum Unterricht dazu und ist einer der wenigen Sachen in der Schule, die für das spätere Leben hilfreich sind.

Kaesolinbp
Fragesteller

Also ich bin in der 12. Klasse und jeder muss ja 3 GFS nach Wahl in verschiedenen fächern halten. Paar schüler durften eine Hausarbeit schreiben. (Unterschiedliche Lehrer)

Ich meine, dass das die Fachlehrer Entscheiden dürfen. Wenn ein Fachlehrer sagt, dass muss eine Präsentation sein, muss das eine Präsentation sein. Anderer Lehrer ansere Vorschriften.

Du hast also Zwei Möglichkeiten:

  1. Eine Präsentation halten.
  2. Oder ein anderes Fach nehmen, falls das noch möglich ist.