Problem mit GFS, Lehrerin angelogen,...?

Bitte Antworten 🙏 Ist wirklich wichtig, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch zu ihm hin und sei ehrlich. Sag ihm, dass du gerne in seinem Fach eine GFS machen möchtest und du das aufgrund seines Ausfalls vor den Ferien nicht rechtzeitig mit ihm klären konntest, und es deshalb schonmal so weitergegeben hast. Die Nachricht die du ihm geschickt hast ist bestimmt noch aufrufbar, das kannst du ihm auch sagen, dann sieht er auch, dass du dich bemüht hast. Meistens freuen sich ja Lehrer, wenn Schüler in ihrem Fach eine GFS halten wollen. Im Idealfall legst du dir schonmal ein paar Themen bereit, die du ihm zur Auswahl geben kannst. Wenn es eh ein netter Lehrer ist glaube ich nicht, dass er dir das übel nehmen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 15:20

Vielen Dank!

Beichte.

Deine Lüge ist nicht so schlimm, dass man Dir böse wäre. Gehe einfach zu dem Lehrer, den Du gesagt hast und frage ihn, ob das für ihn ok ist.

Sage ihm, Du hättest ihn angegeben, weil Du unter Druck warst und bitte ihn, dass Du das so oder ähnlich machen kannst. Wenn ähnlich, dann musst Du eben das Thema ändern, was wohl auch kein Weltuntergang ist.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 15:21

Vielen Dank!