Welche GFS Themen gibt es in Geschichte in der 11. Klasse?

3 Antworten

Würde die Amerikanische Revolution oder den Amerikanischen Bürgerkrieg nehmen. Sind beides sehr interessante Themen, mit denen ich mich auch schon außeinander gesetzt habe und habe sogar meine Abschlussprüfung in der 10ten darüber gehalten (Amer. Revolution).

Hallo, bin in der 11. Klasse und würde eine GFS im Fach Geschichte halten. Da ich aber nicht weiß, welche Themen bevorstehen und der Lehrer sagt, dass man sich selber seine Themen aussuchen sollte, frage ich um Rat. Kennt jemand interessante Themen in der 11. Klasse (Gymnasium), die man als GFS Thema machen könnte?

Nun, wenn der Lehrer euch schon freie Hand lässt, sollte man das gut nutzen! Ich würde daher zu einem Thema raten, das dich wirklich interessiert. Gibt es denn eine bestimmte Epoche, die dich besonders interessiert, tendierst du mehr zu einem Thema der Sozial-, Wirtschafts-, Poitik- oder Kulturgeschichte?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wenn ihr eure Bücher schon habt, schlag da kurz nach. Ansonsten kommt alles Neuzeitliche (ab Franz. Revolution etwa) dran.