Kennt ihr interessante Themen für eine Geschichte GFS?

3 Antworten

Topaktuelles Thema wäre zum Beispiel die Weimarer Republik und wie die rechten Parteien infolge von ungerechter Einkommensverteilung nach oben kommen konnten.

Aktuell deshalb, weil wir möglicherweise gerade dabei sind, den selben Fehler noch einmal zu machen (AfD auch in NRW jetzt bei 10 % !!). Es hat sich gerade ein Forschungsinstitut für Gesellschaftliche Weiterentwicklung etabliert, die versuchen gegenzusteuern.

Gehe doch nach deinen Interessen oder blättere mal in ein paar Geschichtsbüchern. Die "Klassiker" sind nicht immer die beste Wahl, da ausgelutscht und schon 3000 mal gesehen und benotet.

Vielleicht über Hitler oder die französische Revolution oder den 1 Weltkrieg wäre sicher sehr interessant