Frage von Ampferschweif, 88

GFS in Geschichte Klasse 8 (Gymnasium) Thema?

Hey Leute :) Ich wollte meine GFS (Referat das wie eine Klassenarbeit zählt) in dem Fach Geschichte halten . Aber mir fällt kein Thema ein -.- Eigentlich wollte ich über etwas im ersten Weltkrieg machen , aber unser Lehrer meint , dass wir dazu dieses Jahr gar nicht kommen würden. Also naja habt ihr "relativ Kreative" bzw. interessante Vorschläge ? Die ungefähren "großen" Themen dieses Jahr sind:

-Französische Revolution -europäische Revolution / Restauration - industriealisierung -deutsches Kaiserreich

Vielleicht habt ihr ja Ideen / Erfahrungen :)

Danke schonmal

~Amper

Antwort
von blackforestlady, 80
  • Arbeitsbedingungen und ihre Folgen während der Industriellen Revolution
  • Aufklärung und Absolutismus in Deutschland
  • Bergarbeiterstreik von 1889
  • Bevölkerungentwicklung zur Zeit der industriellen Revolution
Antwort
von Allexandra0809, 78

Ich persönlich finde das Kaiserreich sehr interessant. Such Dir einen Kaiser oder König raus und berichte darüber. Entweder Du findest im Netz was dazu oder Du gehst in die Bücherei und suchst Dir da ein paar Bücher zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten