Französische Revolution - gutes Thema?

4 Antworten

Die Französische Revolution ist meiner Meinung nach ein interessantes Thema. In der 8. Klasse gehört es glaube ich auch zum Lehrplan (zumindest hatten wir es letztes Jahr). Dort gab es einige Dinge, die man als wichtigen Grundstein für unser heutiges Leben nennen könnte.

Ich persönlich finde auch z.B. das antike Rom oder das alte Ägypten interessant. Dort könntest du auch nennen was man davon noch in unserer jetzigen Zeit findet/ welche Auswirkungen es auf uns hat.

Viel Glück mit deinem Vortrag

hi9118
Fragesteller

Danke :)

Die Französiche Revolution ist ein spannendes Thema. Ich persönlich habe aber wenn ich Referste halten sollte mich immer an zwei Themen gehalten: Julius Cäsar und der Amerikanische Bürgerkrieg. Zwei interessante Themen mit nicht zuletzt Ethischen Fragen. Wie auch immer viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hi9118
Fragesteller

Danke :)

Das ist natürlich ein gutes Thema, aber etwas zu umfangreich für ein kurzes Referat.

Vielleicht solltest du einige wichtige Personen der Französischen Revolution herausgreifen und diese genauer beleuchten.

Napoleon und Josephine während der Revolution zum Beispiel. Das gäbe genug Material für einen spannenden Vortrag.

hi9118
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

quantthomas  06.11.2019, 23:13
@hi9118

Bitte gern! Möge dein Vortrag ein großer Erfolg werden!🙏

Gerade das Thema: 'die Revolution frisst ihre Kinder' ist ein sehr interessantes und aktuelles Thema.

hi9118
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)