Habt ihr Ideen für ein GFS - Thema in Geschichte Klasse 10?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach, "Ideen" für Themen innerhalb dieses Zeitrahmens gibt es mehr, als man hier schreiben kann. Daher wäre es ratsam, dass du wenigstens deine Interessen ein wenig beschreibst, also welche Zeit dich besonders interessiert, ob du mehr kultur-, sozial-, religions-, politik- oder verfassungsgeschichtliche Präferenzen hast.

Außerdem wäre ein Einblick in deinen Kenntnisstand sehr wichtig!

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiara321
09.01.2016, 21:13

Also besonders interessant finde ich Religion und Politik...

0
Kommentar von Chiara321
09.01.2016, 21:18

Was wären denn ein paar Ideen? Vom Kenntnisstand her haben wir das alles zwar schon durchgenommen, aber eher auf Fakten beruhend, uns also weniger mit tieferen Fragen beschäftigt. Deshalb ja auch die GFS...

0

Was waren die Auswirkungen der Reformation?

Wie verlief die Zweite Wiener Türkenbelagerung 1683?

Wie lief die Besiedelung Amerikas ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiara321
01.01.2016, 16:15

Ich meine eher kritische und evtl. auch provokante Fragen...

0

Wie lief der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?