HILFE GFS: Georaphie oder Biologie?

Ich bin in beiden Fächern sehr interessiert

Saim0n  08.10.2022, 14:46

Wofür steht GFS?

Histroyman44
Fragesteller

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen glaube ich ;-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

nimm mal die Plattentektonik. Das ist doch ein großartiges Thema. Auf den Spuren Alfred Wegeners..

Ich habe beide Fächer unterrichtet und würde dir daher beide Themen empfehlen. Aber Jungs in deinem Alter sind für sowas physisch-geographisches meist zu begeistern 😊

Viel Erfolg!

Histroyman44
Fragesteller

Vielen lieben dank :-))

Hallo! Ich selber bin w14 und in der 9ten und mache meine GFS in Erdkunde zu dem Thema Erdbeben. Ich kann von mir aus sagen, dass man dazu sehr viele infos bekommt, und das arbeiten mit raumbeispielen ist sehr interessant. Ich denke auch, dass du zu dem Bio Thema eher schwer eine Fragestellung findest, aber das ist glaube ich in jedem fach so. Weil du dich für beide Fächer interessierst, solltest du entweder 1. schauen wie gut oder schlecht deine leistungen (mündlich oder schriftlich) sind, 2. in welchem fach themen drankommen werden, bei denen du denkst das du schwierigkeiten haben wirst, oder 3. das fach nehmen, dass du nur im ersten halbjahr hast (weil du deine note aufbesserst.)

Recherchier doch ein bisschen mehr zu den themen und schau dann, was du machen willst.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Histroyman44
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, ich habe mich in zwischen für EK entschieden und fange in den Ferien mit der GFS an😂😂