Erste GFS Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Ich habe damals Word benutzt.

Das gibt es auch kostenlos fürs iPad, Anmeldung mit Microsoft Konto empfehle ich aber, dann hast du mehr Sicherheit.

Also mit Word kannst du zumindest die schriftliche Ausarbeitung machen, falls du denn eine machen musst (Viele Lehrer machen das seit ChatGPT so beliebt ist nicht mehr.)

Für die eigentliche GFS die du dann vor der Klasse vortragen wirst solltest du eine PowerPoint machen.

Da du aber keinen Computer hast, verwende hier lieber das Programm ,,Keynote".

Ist auf neueren iPads bereits vorinstalliert, wenn nicht kannst du es ganz normal aus dem App Store herunterladen.

Und dann halt eine Präsentation erstellen.

Was mir da spontan einfällt wäre eine eine Diagramm, das die Essgewohnheiten der Deutschen zeigt, etwa sowas hier (bei den ganzen Bildern natürlich Urheberrecht beachten)

Danach gerne noch ein weiteres Schaubild, etwa an sowas hier habe ich da gedacht: https://www.google.com/search?q=diagramm+gesunde+und+ungesunde+ern%C3%A4hrung&oq=Diagramm+gesunde+und+ungesunde+ern%C3%A4h&aqs=chrome.1.69i57j33i160j33i22i29i30l4.7416j0j8&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#imgrc=v8LSgJ11xGw1WM&ip=1&lnspr=W10=

Bei den beiden Bildern natürlich noch eine Überschrift drüber, und erklären, warum die auf der Seite der ,,ungesünderen Dinge" so ungesund sind auch andersrum bei den gesunden Dingen.

Ansonsten bietet sich bei dem Thema auch noch an, genauer zu erklären, wie Nahrung aufgebaut ist, und was bei dauerhaft ungesunder Ernährung passieren kann (Diabetes, Schlaganfall etc.)

Dann solltest du dir genauere Gedanken machen, wie du das ganze dann hältst.

Ohne Computer ist das Problem einfach, dass du die Präsentation nicht so einfach von deinem iPad auf deinen USB-Stick bekommst, da brauchst du erst einen speziellen Adapter, um das dann über die Dateien App auf den USB-Stick zu kopieren. Was das angeht kenne ich mich leider nicht aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung