GFS 0 Punkte, bevor ich sie halten durfte?

4 Antworten

versuch mit deiner Lehrerin das gespräch zusuchen. Am besten mit deinen Eltern. Aber ansonsten glaube ich, dass sie das schon so bewerten kann. Ist nur nicht gerade freundlich. Außerdem sind kleine Änderungen meiner Meinung nach komplett okay. (mach selber gerade meine gfs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer erneut das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen und deine Gründe darlegen, kannst du nichts tun. Das Mindeste wäre meiner Meinung gewesen, dass du sie vorher über die Änderung informiert hättest und es hättest genehmigen lassen.

So kann die Lehrerin sich einfach darauf zurückziehen, dass du die Aufgabe nicht erfüllt hast.

Hi,

auf die Frage ist es vertretbar: bei einer Themaverfehlung ist die Note ungenügend gerechtfertigt.

So wie ich dich verstanden habe, war ja ein Thema vorgegeben und du hast eben nicht zu der Aufgabenstellung geschrieben. Manchmal ist es besser, vorher in Austausch mit dem Dozenten zu gehen, anstatt einfach irgendwas auf eigene Faust zu machen. Es kann ja sein, dass man keine Daten oder Literatur zu einem Thema findet oder vielleicht auch einen spannenden Aspekt findet, den man gerne in den Vordergrund stellen möchte. Wenn man dann aber merkt, dass man zu sehr von der Ausgangsfrage abweicht ist es halt immer besser das Gespräch zu suchen.

Was du tun kannst? Dich beschweren und deinem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung die Arbeit (und die ursprüngliche Aufgabenstellung) mit der Bitte um Benotung durch eine andere Lehrkraft zukommen lassen. Ob die aber eine andere Note als der Fachlehrer kommen, ist nicht sicher.

Du gehst zu einem Schneider und bestellst ein Kleid.

Der teilt dir dann (wie immer) mit, dass er zum gegeben Termin nicht fertig wird.

Du gewährst ihm dennoch eine Woche Zeit.

Du bekommst statt einem bodenlangen Kleid ein Midi und statt in schwarz in braun.

Natürlich darf sie das. Und den Grund für die Benotung hat sie dir ebenfalls genannt.

Eine Erkrankung mag zwar der Grund für die verspätete Abgabe sein (und selbst dann haben die Lehrer ihrerseits Vorgaben). Die Erkrankung rechtfertigt aber nicht, dass du schwuppdiewupp dein Thema änderst.