War das frech von meiner Lehrerin?

2 Antworten

Es klingt so, als ob deine Lehrerin in beiden Fällen möglicherweise nicht besonders geduldig oder einfühlsam reagiert hat, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie unhöflich war. Manchmal können Lehrer aufgrund von Stress oder anderen Faktoren kurz angebunden sein. Lehrer haben oft viele Aufgaben und Schüler, mit denen sie gleichzeitig arbeiten müssen, und das kann zuweilen zu Verhaltensweisen führen, die als unhöflich oder unfreundlich empfunden werden.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Lehrer Menschen sind und wie jeder andere auch gute und weniger gute Tage haben. Es ist möglich, dass deine Lehrerin an diesem Tag gestresst oder in Eile war und daher keine ausführliche Antwort gegeben hat.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich von ihrer Reaktion verletzt oder unzufrieden fühlst, könntest du in einem ruhigen und respektvollen Ton mit ihr darüber sprechen. Dies könnte dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und eine positivere Kommunikation in der Zukunft zu fördern.

Woher ich das weiß:Recherche

Gegenfrage - war das unhöflich von DIR zu spät zu kommen? die Lehrer stehen jeden Tag auf, um euch was beizubringen. Vielleicht hättest du dich auch einfach für das Zuspätkommen entschuldigen können, statt gleich ein Blatt zu fordern.