Biologie Genetik Themen welche am besten für eine GFS?

2 Antworten

CRISPR-Cas9 könnte stark ins Detail gehen. Eine allgemeine Erklärung hingegen wird vermutlich nicht 20 Minuten ausfüllen. Eher Erbkrankheiten, da sie anschaulicher sind und eine breite Palette bieten. Mutationen generell sind ein weiteres Feld. Wenn Mutationen mit dem Krankheitsbild oder mit dem Phänotyp präsentiert werden, wäre eine Frage, was bei den Schülern danach hängen bleibt. Mutationen müssten gemerkt und zugeordnet werden.

Das was du davon ambesten verstehst, nimmst du als Thema und kannst es dann sogar noch in aller Ausführlichkeit erklären.

Auch Mithilfe von Schaubildern und Beispielen auf mikrobiologischer Ebene. - Halt so, das der Inhalt bei deinen Mitschülern ankommt.