Bio-Themen für GFS

2 Antworten

Was immer ganz interessant ist, und auch gut mit Beispielen erklärbar, sind Erbkrankheiten. Da kannst du dann auch auf dominant/rezessiv eingehen und eben viele Beispiele bringen (also konkrete Krankheiten).

Und welche Krankheiten genau... Wir beschäftigen uns zurzeit mit den Zellen etc. und letztes Jahr gab es schon eine GFS über Trisomerie 21... Deswegen weiß ich nicht, ob es noch vllt andere krankheiten gibt ,die halt ''besser'' sind.. also in dem fall nen gutes Thema..

bei facharbeiten ist der kontext wichtig, wie wäre also genmanipulation mit einem kapitel über ethische grundsätze, gefahren und chacen. Ich habe meine Facharbeit in Chemie über chemolumineszenz geschrieben, der kontext bei mir war dann erneuerbare energie und effizienz... hat ordentlich preise abgesahnt.