Geschichte Presentations thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schwer...unfair jetzt auch nicht. Deine ist sogar relativ einfach.

Als erstes sollte deine Präsentation damit beginnen, eine Kurzfassung darüber zu geben, wie und warum denn der 1. Weltkrieg überhaupt entstanden ist. Was war der Auslöser?

Und der Rest ist deswegen so einfach, weil es einfach eine pure gedankenspielerei ist und absolut keine Fakten vorhanden sein müssen.

Denn die Frage ist nur: hätte er verhindert werden können?

Ja natürlich. Hätte ein Land anders reagiert, das andere was anderes gesagt und sich ein drittes vielleicht nicht eingemischt, usw...reine gedankenspielerei deinerseits.

Hier hilft es, sich in die Situation reinzuversetzen. Du stehst nicht am Schlachtfeld, sondern sitzt hinter dem Schreibtisch. Was würdest du anders machen?

Ende 😆

Ich habe in der 10. Klasse innerhalb von 2 Tagen ein 15 minütiges Referat für meine Abschlussprüfung erstellt.

Du hast eine Woche Zeit, arbeite jeden Tag 1 - 2 Stunden daran und du bist easy bis Mittwoch fertig