Ungerechte (?) Benotung bei der GFS?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ungerecht? 67%
gerecht? 33%

2 Antworten

ungerecht?

Schwierig, normalerweise machen sich die Lehrer immer Notizen während der Präsentation. Bzw müssen/sollten einen Bewertungsbogen ausfüllen, dass sie am Ende die Note halbwegs fair vergeben können. Wenn auch deine Mitschüler über die Note überrascht sind, ist meistens doch irgendwas Faul an der Sache.

Ich würde vorschlagen erstmal das nochmal mit der Lehrerin zu klären. Wenn sie dann aber nicht genau erklären kann, wie die Note zu stande gekommen ist, würde ich an deiner Stelle zum Direktor/ Vertrauenslehrer gehen und das mal Ansprechen.

ungerecht?

Ich kenne ein gutes Zitat:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Sei froh, dass du positiv bist mit einer Note 3. Ich hatte da schon schlimmeres erlebt. ;) Ich würde sagen nimm es sportlich und schau nach vorne. Sich jetzt mit dem Lehrer anzulegen, bringt nur Nachteile, da es dir auch nicht wirklich etwas bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich