Warum meckern die Leute wenn sie auf den Platz sitzen den man selber Reserviert hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es Idioten sind, die sich grundsätzlich im Recht fühlen. Das sind die selben, die der Meinung sind, dass sie sich vorne an die Kasse anstellen dürfen, oder im Restaurant bedient werden sollten bevor sie richtig sitzen. Solche Leute fühlen sich einfach als was besseres. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn ich raten dürfte würde ich sagen du bist noch recht jung. Da ist das dann nochmal schlimmer, weil solche Leute Jugendliche in keinster Form respektieren :P Erlebt man leider viel zu oft und muss man wohl hinnehmen. Was allerdings nicht heißt, dass man sich in einer solchen Situation beugen muss. Ganz im Gegenteil. Ändern wird man solche Leute aber trotzdem nicht...

hachic
Fragesteller

Naja, bin noch "relativ" Jung, 24 Jahre alt. Der der da saß war schätze ich an die 30...

andyzakoo  30.09.2012, 17:46
@hachic

Okay, dann entspricht er nicht meinen Klischee :) :) in meiner Fantasie war es eine Sie Ende 40, Anfang 50 :) und du so um die 17. Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel :) Es gibt diese ignoranten Menschen also auch außerhalb meiner selbstgemachten Schublade, gut zu wissen :)

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn du den Platz reserviert hast, steht er dir natürlich auch zu.

Die Leute sind vermutlich genervt, weil sie dann aufstehen müssen und im vollen Zug einen anderen freien Platz finden müssen - vermutlich mit Gepäck. Jemand der mit einem Lächeln den Platz frei machst, wirst du wohl kaum finden. Einfach nicht dran stören.

unverschämte Leute gibts immer, einen hast du heute kennengelernt. Wenns bei mir mit der Reservierung nicht geklappt hat, setze ich mich auch schon mal auf einen reservierten Platz, aber wenn dann der "rechtmäßige" kommt wird natürlich sofort und ohne langes Tamtam Platz gemacht - und so ist das eigentlich auch üblich.

weil jeder denkt ,er hätte mit dem fahrpreis einen anspruch auf einen sitzplatz ,was nicht immer richitg ist und dafür gibt es ja die reservierung ,oder ? du hast es richtig gemacht ,indem du dich durchgesetzt hast ,aber machen nicht alle und resignieren um keinen stress zu bekommen ,das ist falsch aus meiner sicht und wo recht ist ,soll es auch bleiben . wenn jemand sehr alt und gebrechlich ist ,gebe ich auch schon mal nach und biete meinen platz an ,aus höflichkeit die nicht mehr selbverständlich ist heutzutage ,aber was willst du machen ? du hast dich richtig verhalten und hoffe es hilft dir.

Wenn du innerhalb von 20 Minuten nach Reservierungsbahnhof an dem Platz warst, musst du den Platz bekommen. Wenn du später kommst, dann ist die Reservierung verfallen. Ich hab letztens mal um einen reservierten Radstellplatz im IC kämpfen müssen, sehr sehr unangenehm...

hachic
Fragesteller

Ich war ja schon direkt nach dem Einstieg am Platz, von daher... aber guter Hinweis das mit den 20 Minuten, das wusste ich noch gar nicht... Danke dir