Heute saß ich wo anders im Klassenzimmer, als wo ich sonst sitze?

LouPing  04.03.2023, 19:41

Schule - am Samstag?

Selina490
Fragesteller

Ich besuche ein abendgymnasium, was freitags und samstags stattfindet.

3 Antworten

Hi, rechtzeitig kommen sichert die besten Plätze. Dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung.

Hey 🐼🍃

Jap, das kenn ich, wenn sich alle genau dann dazu entscheiden Plätze zu tauschen, wenn ich zu spät bin! Was eine Frechheit!

Jedenfalls, wenn es dir so schlecht am anderen Platz geht, und du dich nicht konzentrieren kannst, solltest du mit der Person an deinem alten Platz reden, und wenn er/sie dir nicht deinen Platz geben will, solltest du mit deiner/deinem Lehrerin/Lehrer sprechen, den hier geht es auch um deine Leistung bzw. Noten!

Wenn du ihnen dein Problem erklärst, werden sie dich sicher verstehen, vorallem wenn du ein/eine guter/gute Schüler/Schülerin bist.

Mir persönlich ging es nie so schlecht wenn ich mal meinen Platz tauschen musste, ich fand es zwar nervig, aber mich konzentrieren konnte ich problemlos weiter.

- Viele Grüße, KittyCat 🐼🍃

Mentale Schaffenskraft, Motivation zu lernen, Konzentationsfähigkeit....sind nicht vom jeweiligen Platz abhängig.

Während meiner Schulzeit wurde in der Schule umgebaut, was dazu führte, dass wir fast jede Woche in einem anderen Klassenraum und zeitweise sogar in einer Art Wohnkontainer Unterricht hatten.

Dennoch hat der Schlechteste in unserer Klasse mit einem Durchschnitt von 3,8 sein Abitur geschafft, was wohl an der Einstellung lag, die man damals zu "zockfreien" Zeiten noch hatte: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir".....