Im Flugzeug den Sitzplatz wechseln mit Familie?

8 Antworten

Natürlich darfst du das. Wir machen das auch immer so. Wenn die kleinen am Fester sitzen wollen, oder der eine Nicht am gang sitzen will. So lange Ihr ein Ticket für diesen platz habt ist das in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ja, das geht.
  2. Sag aber den FB Bescheid. Ein Sitzplan ist zwar nicht vorgeschrieben, aber manche Airlines machen einen, um den Behörden im Falle eines Unfalls die Identifikation zu erleichtern.
  3. Keine Sorge, es passiert nichts!

Das ist wahrscheinlich von Airline zu Airline geregelt aber grundsätzlich kannst du mit jedem tauschen der tauschen will.

Grundsaetzlich ist das kein Problem. Vielleicht tauscht ja auch ein Alleinreisender aus der Naehe mit dem Vater den Sitzplatz.

Grundsaetzlich sollte aber das Personal aus verschiedenen Gruenden informiert sein. Und wenn es nur um das moeglicherweise vorbestellte Essen geht, das nach den Passagierlisten (richtig) zu verteilen ist.