Im Flugzeug nebeneinander sitzen?

2 Antworten

Meist sorgt das Personal dafür, dass die Personen die zusammen gehören auch Nebeneinader sitzen können. Ausnahmen sind natürlich Möglich.

Marlon952  04.08.2022, 11:37

Um jetzt mal so halb zu korrigieren. Am Schalter geben die dir sofern noch verfügbar eigentlich immer eine Wunschplätze bzw. die gewünschte „Sitzordnung“. Kann natürlich sein, dass schon sehr viele Leute vor euch reserviert haben bzw viele Leute vor euch am Checkin waren, kann es natürlich auch sein dass in Eurer Reiseklasse keine 2 Plätze nebeneinander mehr frei sind. Früh sein lohnt sich, oder eben gegen Aufpreis im Voraus reservieren

sandra1020  04.08.2022, 12:46
@Marlon952

klar, ein " Korrigator" muss immer seinen Senf spenden.

Danke für die Info.👍

Marlon952  04.08.2022, 14:26
@sandra1020

Ja tut mir leid 😅😂 wenn bei meinen Themengebieten etwas nicht zu 101% stimmt, werd ich dezent nervös was dazu schreiben

https://www.egyptair.com/de/fly/Seats/Seiten/default.aspx
Naja, da hat dein reisebüro aber leider falsche informationen ausgegeben, bzw. das tatsächliche angebot nicht lauterbar 1:1 weitergegeben. Hast du ein hotelzimmer dazu gebucht, im gesamtpreis? Oder haben die dir einfach nur den flug verkauft?

Maxemre
Fragesteller

Mit Hotel alles drum und dran

xxfistexx  04.08.2022, 01:15
@Maxemre

Ich würde ja jetzt sagen, irgend einen mängel findet man immer, kaufe dir doch die sitzplätze, und hinterher hast du wegen dem grottigen hotelzimmer den vorschlag, dass die airline dir sitzplätze verkauft hat, und du nicht den ganzen reisepreis um 10% mindern willst, und mit dem gegenwert der plätze auch zufrieden bist.

aber das wäre quatsch und sinnfrei, damit schließen wir sowas aus.

hast du nur den 6 stelligen buchungscode für den flug, oder kannst du (online) mit dem ('PNR - Code) die Ticket-Nummern sehen. Wenn die Ticketnummern aufsteigend sind, also am ende 002 und 003 haben, dann ist sehr wahrscheinlich, dass ihr nebeneinander sitzt. Wenn du aber 453498 und der andere 9045699 haben, also vorne die nummern ganz anders, dann habt ihr 1 einzelne tickets und keinen gemeinsamen PNR (split) - wäre aber sehr unwahrscheinlich. Also gehe ich davon aus, dass es rein an der auslastung der maschine liegt, und der tatsache wie viele leute einen sitzplatz während der buchung auf der webseite der airline für den flug gekauft haben. In so fern. Denke ich bei der airline, kannst du dir das spätestens beim online checkin anschauen (nicht vergessen, auch wenn keine sitzplätze) .. und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass die meisten leute nebeneinander sitzen bei bestimmten reisezielen bei bestimmten airlines. Schau am besten die tickets an beim checkin.

Maxemre
Fragesteller

Allerdings fliegen wir mit Flyegypt nicht mit egypt air 😅