Mögt ihr es mit einem Flugzeug zu fliegen?

8 Antworten

Für mich ist das Fliegen purer Horror. Muss beruflich öfter fliegen und habe da schon einige Situationen erlebt, die alles andere als beruhigend gewesen sind.

Habe schon in alten russischen Flugzeugen mit Propellerantrieb gesessen in denen alles, was aus Metall war, angerostet war. Unter dem Sitz ein Erste Hilfe Kasten der gar nicht mehr zu öffnen war, weil total verrostet.

Eine Situation wo mein Flugzeug bereits die Landephase eingeleitet hatte und plötzlich mit vollen Schub wieder aufsteigen musste. Wie der Pilot dann über Lautsprecher erklärte, war dieses Manöver notwendig, um einen Zusammenstoß mit einem Jumbo zu vermeiden.

So gab es schon einige Situationen bei meinen Flügen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich höre da jedes Geräusch, so sich da etwa ändert. Luftlöcher sind auch so ein Thema, wo das Flugzeug plötzlich an Höhe verlieren kann. Oder man fliegt in ein Gewitter. Alles schon erlebt.

Bis jetzt ging aber alles gut.Dennoch steige ich immer mit einem unguten Gefühl in ein Flugzeug. Schlafen kann ich in einem Flugzeug nicht, auch nicht auf weiten Strecken, bei denen man 10 und mehr Stunden fliegt. Ich kaufe mir zuvor einige Rätselhefte und beschäftige mich damit.

Nein, das ist schon eher Folter. Aber wenn man weiter weg will, halt ein notweniges Übel.

ja sehr, ...da kann man richtig gut mit musik einpennen...am besten man hatte nur 2-3 Stunden schlaf vor dem Flug

Ja ich finds irgendwie entspannend

Wenn das Flugzeug Wlan hat, gutes Essen, gute Getränke, gutes Entertainment etc hat ja dann fliege ich gerne.

Aber nicht wenn gar nichts vorhanden ist.