Business und first class Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Business class 75%
Economy 13%
First class 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es in jedem Flugzeug first class?

Nein.

Kann jeder first class fliegen der genug Geld hat?

Wenn es keine anderen Beschränkungen gibt, ja

Mit welchen Berufen kann man sich first class Flüge leisten?

Das lässt sich kaum am konkreten Beruf festmachen. In der First Class findest du unterschiedliche Leute, zb auch Meilensammler.

Lohnt sich first class?

Ob sich etwas lohnt, hängt immer von persönlichen Ansprüchen und Budget ab. Für mich lohnt es sich nicht.

Was sind die Vorteile von first class?

Schneller check-in, allerlei Services, Loungezugang.

ILoveMarvel583
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Und wozu dann eine Umfrage, wenn du alles erklärt haben willst? Sinnlos!

Kurzstreckenflieger haben oft nur eine Klasse wie bei den Billigheimern, maximal Eco und Business. First Class gibts nur auf Langstrecke und nicht auf jeder Strecke, denn die Nachfrage ist seit Jahren rückläufig.

Das teuerste First Class Ticket der Lh nach San Francisco und zurück wurde kürzlich mit 24.000 EUR angegeben. Hast du genug Geld, kannst du dir das natürlich kaufen. Auf der Website von LH oder www.expedia.de kannst du alles an Ticketpreisen sehen.

Je höher die Reiseklasse, desto exklusiver der Service und mehr Platz hat man. First Class hat richtige flache Betten mit Auflagematratze und Bettwäsche, keine Tabletts, sondern Tellerservice wie im Restaurant. Champagner und Kaviar gibt es auch.

Business Class hat auch schon Sitze die sich ganz flach waagerecht stellen lassen. Und natürlich besseren Service.

Zwischen Eco und Business gibts aber noch die Premium Economy Class.

Willst du zum Beispiel von Frankfurt nach New York fliegen, kann es sein, dass Du diese Preise findest je nach Flugdatum:

Eco: 800 EUR

Premium Eco: 1.250 EUR

Business: 3.000 EUR

First: 6.800 EUR

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reise privat wie beruflich. Hotel = 2. Zuhause
ILoveMarvel583
Fragesteller

In der Umfrage geht es darum in welcher Klasse du persönlich am liebsten fliegen würdest. Was ist daran sinnlos?

ILoveMarvel583
Fragesteller
@Tripulacion

Ne wieso? Ich hasse zu viel Luxus und würde lieber Business class fliegen.

ILoveMarvel583
Fragesteller
@Tripulacion

Außerdem wollen viele Menschen auch kein first class fliegen, weil sie finden es ist rausgeschmissenes Geld.

ChemieNerd2008  25.11.2022, 17:11
@ILoveMarvel583

An sich ist das auch rausgeschmissenes Geld. Beim Flugzeug geht es bloß darum, dass man von A nach B fliegt. Mit ner Economy Klasse kann man sich mehr als zufrieden geben