Im Flugzeug nebeneinander sitzen?

5 Antworten

Beim einchecken kannst du dir wünschen nebeneinander zu sitzen. Je früher du am Check in schalter bist, desto besser. dann sagst du wo du sitzen möchtest du und bekommst die tickets mit den entsprechenden platznummern.

Also das kann man am Schalter klären, oder per Internet reservieren :) Zur Not würde ich einfach mal bei der Airline Kundenhotline anrufen und mich erkunden. Dann bist du auf der sicheren Seite!

die Plätze bekommt ihr ja beim Einchecken. Einfach zu viert an den Schalter gehen, Koffer abgeben und eure Wünsche wegen der Plätze sagen!

Man kann bei der Onlinereservierung normalerweise den Sitzplatz aussuchen. Jedenfalls ist es so, wenn man den Flug direkt bei der Airline bucht. Bei Pauschalreisen weiß ich nicht, ob das geht. Aber ansonsten könnt ihr einfach fragen, ob wer tauscht.

1Usbekistan  20.06.2014, 13:13
Man kann bei der Onlinereservierung normalerweise den Sitzplatz aussuchen.

Nur bei Billigairlines die damit extra Geld machen wollen. Bei normalen Airlines gibts erst beim (Online-)Check-In die Plätze zur Auswahl.

DerCAM  20.06.2014, 13:21
@1Usbekistan

Hm, ich fliege in letzter Zeit ja nicht mehr so oft und meine Erfahrungen mit internationalen Fluegen in den letzten 2 bis 3 Jahren beschraenken sich auf Lufthansa und Thai Airways. Bei beiden konnte ich aber immer schon bei der Buchung den Platz reservieren. Sind das keine "normalen" Airlines?

Wenn ihr zusammen an Schalter geht sitzt ihr auch nebeneinander

yoloellen123  20.06.2014, 13:37

Natürlich?

1Usbekistan  20.06.2014, 13:38
@yoloellen123

Das stimmt so aber nicht. Nur wenn man angibt, dass man es möchte und es noch eine komplett freie Sitzreihe gibt.

yoloellen123  20.06.2014, 17:12

Dann bist du wohl blind

1Usbekistan  20.06.2014, 17:13
@yoloellen123

Nein. Jeder hier hat geschrieben, dass man beim Check-In danach fragen kann und man das bekommt, falls es noch eine freie Reihe gibt.

Du hast geschrieben, dass man das automatisch und immer beim Check-In bekommt, du Luftpumpe.