Sitzplatzreservierung im Flugzeug 30 Tage vorher über TUI(-App)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es geht. Na ja, genaugenommen heißt es: "Dieses Angebot gilt für alle Flüge mit TUIfly (X3) ..." Hier steht's (Web Check-In): 

https://www.tuifly.com/de/webcheckin/login

Buchungsnummer und Nachname eingeben, danach einfach den Instruktionen folgen. Klappt es nicht, gibt es eine Fehlermeldung. 

Über die App ist es aber bei jeder Airline bequemer, weil Du dort auch am Urlaubsort wieder einchecken kannst und alle Änderungen wie Abflugzeit, Gate und Terminal auf der App erscheinen. 

Interessanter sind aber wieder einmal die sich widersprechenden Antworten: 

"Ja, das geht!" 

"kann ich mir kaum vorstellen.." 

"Mir ist bekannt, daß man erst 30 Stunden zuvor reservieren ..." 

Finde ich lustig. Es zeigt nämlich mal wieder, dass man bei Faktenfragen beim jeweiligen Unternehmen immer besser aufgehoben ist als hier bei GF. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mushroom777
22.08.2016, 19:43

Vielen Dank für deine Antwort!
Mich wundern genauso die Antworten wie '30 Stunden' vorher, oder geht nicht usw, wenn mir mein Berater im Reisebüro es extra ja gesagt hat!

Weisst du auch, wie es über die App funktioniert? Habe es einfach noch nciht gefunden:(

0

Hallo.
Ja, das geht!
Einfach auf die TUI Seite gehen und dich dort schon einchecken. Brauchst Flug und Reservierung'snummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?