Wie ist das mit dem Sitzplatz im Flugzeug?

7 Antworten

wenn du kein online check in nutzen kannst bekommst du die beim einchecken zugewiesen

wenn es möglich ist werden deine wünsche berücksichtig

Eigentlich wird einem ein Sitzplatz zugeteilt, der theoretisch überall sein kann, aber ich denke, man kann die nebeneinander buchen oder so ähnlich

LilyLightAsk  04.04.2013, 11:32

oder sie sind automatisch nebeneinander, wenn noch Platz ist. Es gibt aber auch nette Menschen, die tauschen würden ^^

Beim Buchen hast du noch keinen festen Sitzplatz. Erst beim einchecken am Schalter.

Da ihr alle zusammen eincheckt, wird man versuchen euch alle nah beieinander zu platzieren. Je mehr Personen desto schwieriger ist das. Es schadet nichts, wenn ihr anstatt 2 Stunden vorher, vielleicht schon etwas früher eincheckt.

Je nach Airline kann man auch online einchecken. Aber normalerweise nicht bei Charterfliegern wie LTU o.ä.

Falls ihr dann noch Plätze tauschen wollt, müsst ihr warten, bis alle das Flugzeug betreten haben. Dann sieht man wo noch was frei ist. Man kann auch mit anderen Fluggästen Plätze tauschen. Das muss aber wirklich einen triftigen Grund haben. Stell dir mal vor, alle 300 Passagiere wollten tauschen....

Guten Flug und schönen Urlaub

Beim Check-In wird Euch ein Platz zugeteilt und wenn Ihr nicht gerade die letzten seit, dann bekommt Ihr auch Plätze nebeneinander.

sandra2986
Fragesteller

Das wär schon klasse. Ich möchte nicht bei meinem allerersten Flug alleine sitzen.