Habe ich im Flugzeug einen Bildschirm, wenn vor mir keiner sitzt? Bester Sitzplatz in der econmyclass?

2 Antworten

Jede Airline konfiguriert ihre Sitzanordnung selbst, einheitliche Ausrichtung gibt es nicht. Geh auf die Seite SEATGURU und da findest Du alle Sitzbeschreibungen für jede Airline.

Plätze mit mehr Beinfreiheit, z.B. an Notausgängen, muss man inzwischen bei allen Airlines kostenpflichtig reservieren. Das kann schon mal 40 EUR extra kosten. Ob eine Airline ein Unterhaltungssystem mit Bildschirm betreibt, ist von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich und selbst wenn die Daten es so bestätigen, kann es immer zum Einsatz eines anderen Flugzeugtyps kommen, welches diese Features nicht besitzt. Ansprüche lassen sich daraus nicht ableiten, weil es um Personentransport geht, nicht um einen Kinobesuch.

Kommt auf die Strecke an. Bei Kurzstrecken gibts nie Bildschirme. Und in der Economy Class wir auf jeden Fall immer (!) Jemand vor dir sitzen. Beifreinheit heißt vielleicht extra 10 cm, nicht dass ein gesamter Sitz fehlt ;)

Für Plätze mit extra Beinfreiheit muss man Aufpreis zahlen. (kostet 15-20 € rum pro Flug) . Auch an Notausgängen ist manchmal mehr Platz (man zahlt aber auch extra wenn man nicht zufällig diesen Platz bei Check in kriegt UND man darf keinerlei Handgepäck unten behalten, Muss aus Sicherheitsgründen alles ins Fach)

Bei manchen Airlines kann man den Platz for Check in buchen und "aussuchen", bei anderen nicht. Jeder Platz hat andere Vorzüge ;)

Lassesdsnle
Fragesteller

Ich darf jetzt aussuchen unf alle Plätze, außer 5 sind frei, welchen soll ich nun nehmen hahaha, fliege zum ersten mal

LeBonyt  04.09.2021, 10:51
@Lassesdsnle

Am Gang kann man mal seine Beine ausstrecken oder am Fenster. Der Blick übers Wolkenmeer ist atemberaubend.

Lassesdsnle
Fragesteller

Und nein bei den Plätzen sitzt echt keiner vor mir, es gibt immer Zweierreihen und 3 Reihen haben statt zwei Sitze 3 Sitze, wo dann keiner vor einem ist