Sitzplätze immer so teuer - Flugzeug?

11 Antworten

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass man kostendeckend Leute für 19,99 € durch halb Europa fliegen kann. Das kann auch eine Billigfluggesellschaft nicht!

Das Geschäftsmodell einer Billigfluggesellschaft besteht darin, Leute mit billigen Ticketpreisen anzulocken und das Geld dann mit Zusatzangeboten zu verdienen. Also Sitzplatzreservierung, "Priority Boarding", Gepäcktransport, Verpflegung an Bord... Das ist das, womit eine Ryanair ihr Geld verdient!

Finde ich etwas ärgerlich

Wieso? Weil du das Geschäftsmodell nicht verstanden hast?

Ist das bei anderen Fluggesellschaften ebenfalls so?

Je nachdem, was für eine Fluggesellschaft du nimmst. Bei einer "Premium" Airline musst du sowas natürlich nicht extra zahlen - da ist eben das Ticket schon entsprechend teurer.

Die einen decken ihre Kosten mit den Ticketpreisen, die anderen decken ihre Kosten mit Zusatzangeboten, die so ziemlich jeder Passagier notwendig findet.

Schau mal, ob eine andere Airline Stehplätze anbietet. Die werden ja deutlich günstiger sein.

Da müssen Menschen für arbeiten, damit Du Deinen Wunschplatz reserviert bekommst und erreichst. Man muss bei Dumpingflügen nicht bei zusätzlichen Dienstleistungen gleich undankbar sein.

Ich finde auch diese komischen Preise bei den Flugbetreibern sehr Merkwürdig.

Der Gleiche Flug Unterschiedliche Fluglinien total unterschiedliche Preise.

Beispiel Frankfurt am Main ---- Moskau da gibt es Linien die für die "Bretterklasse" 2100€ verlangen .Und andere verlangen gerade mal 150€ bei gleichen Leistungen.

Finde es sehr schade das man die preise nicht Vereinheitlich sieht.

Letztend einen Flug am Last Minute Schalter gesehen 1 Klasse Frankfurt Kapstadt 49€ da kann man nur den Kopf Schütteln :-)

NoLies  02.08.2021, 22:58

Es geht um die Sitzplatzauswahl, nicht um den Flug an sich.

Und das mit den 49€ war definitiv eine Errorfare, keine Airline verkauft Flüge so billig.

RedPanther  03.08.2021, 11:57
bei gleichen Leistungen

Das würde ich mal stark bezweifeln.

Je billiget die Tickets werden, umso mehr muss man für Sitzplatzreservierungen zahlen. Ihr wolltet es billig, nun habt ihr es billig, alles andere kostet extra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.