Warum werden nicht alle airline zu Billigairlines wie Ryanair?

6 Antworten

Dafür werden die die Passagiere eingeengt

Wo hast du den Unsinn her? Das ist falsch.

Und jeder platz wird besetzt.

Werden sie bei Lufthansa und co auch.

Unterhaltung und kostenloses Essen wird nicht angeboten und Gepäck wird seperat berechnet.

Bei Kurzstrecken wird auch bei Lufthansa und co keine Unterhaltung angeboten. Billig Flieger fliegen nur Kurzstrecken. Das große Gepäck wird auch bei Lufthansa und co schon lange extra berechnet. Das essen wird bei Lufthansa auch bald extra berechnet.

Zu den anderen Punkten: weil sie die Tickets auch zu ihren jetzigen Preisen verkaufen können und die Flieger voll sind. Weil es einfach genug uninformierte gibt die meinen sie bekommen ein besseres Produkt. Warum also sollten sie die Preise senken?

Nein anders rum kein Geld kein Ticket aus.

Ein Ticket sollte so teuer sein wie es eben teuer ist. Jeder soll gut verdienen... gerne auch auf Kosten der Fluggäste...

Schließlich wollen die ja in den Urlaub.

Willst du 12 Stunden arbeiten und anstelle 50 Kunden 5000 Kunden bedienen nur damit mehr bei dir vorbei kommen? Ich glaube nicht

Jannat99
Fragesteller

Die Billigairlines bieten auch gute löhne an zb. Easyjet

HannahBaker10  28.07.2021, 01:05
@Jannat99

Was heißt für dich gut? 15 netto? Plus Bezahlung wenn man im außerhalb (50km wohnort) entfernt ist plus gutem hotel mit Verpflegung? Ich glaube nicht ;)

Ich weiß von geknwchteten Piloten die gezwungen sind zu fliegen. Weil sie summe X an Stunden vorweisen müssen in der Luft zu sein pro Jahr. Sonst wird Ihnen die Lizenz entzogen sprich entweder fu fliegt für billiglohn oder alles war um sonst.

Jannat99
Fragesteller

Also ich verdiene Bei McDonald's auch nicht mehr und da ist es auch anstrengend

Die 5 Eur decken noch nicht mal die Flughafengebühr. Die Aieline macht massiv minus mit solchen Preisen und sind nur Lockangebote. Die Preise wenn man alles zusammenrechmet mit Gepäck, da kommt man ganz schnell auf die gleicjen Preise der grossen Airlines und ich wähle komfort statt irgendwo eingepfercht zu sitzen ider besser noch der Flug hat massiv verspätung

NoLies  28.07.2021, 09:43

Wieder jemand mit absolut null Ahnung. Auch bei Lufthansa zahlt man mittlerweile alles extra. Bald selbst das Essen. Und der Sitz Abstand ist auch der gleiche. Also wo ist man eingepfercht? Setzen sechs.

perry012  28.07.2021, 11:28
@NoLies

Also ich fluege Lufthansa in Europa und die haben besseren Sitzabstand als zb Ryanair. Bonusprogram das über mehrere Airlines reicht. Und Anschlussflueger. Bei billigairlines gibt es nur von A nach B. Wer den Flug nach C verpasst hat Pech. Darum darf uch sogar offiziell ayf Arbeit keiner dieser Airlines benutzen.

Schaible  29.07.2021, 10:29
@NoLies

Auch wenn Sie sich hier als Ryanair Fan oder gar Mitarbeiter outen:

  1. Ryanair bezahlt seinen Knechten (Angestellten) einen Dreckslohn für Akkordarbeit. Jeder, der mit denen Geschäfte macht, unterstützt den Billiglohn. Alleine schon aus Sicht von CSR ein No Go.
  2. Zwischen Ryanair und Lufthansa liegen auch im Service und Produkt Welten. Lufthansa lässt sich in bestimmten billigen Tarifen auch das Essen zusätzlich bezahlen, aber nicht generell und immer wie bei Ryanair. Beim Gepäck genau das gleiche. Das Gepäck wird nicht mit der Briefwaage gewogen und jedes Gramm zu Wucherpreisen extra berechnet. Vielflieger- Benefits und Lounges Fehlanzeige. Keinerlei Wertschätzung von Kunden, die häufiger reisen und für viel Umsatz sorgen. Auch das ist aus meiner Sicht verwerflich.
  3. Ryanair fliegt von und zu Airports am Ar*** der Welt, was einen Bruchteil der Lande- und Abfertigungskosten verursacht. Auch hier spart Ryanair wieder und diese Ersparnis in Zusammenhang mit dem Manko, tief in die Wallachei zu müssen, muss sich auch deutlich im niedrigeren Flugpreis bemerkbar machen.

Bitte die Klasse wiederholen!

Weil sehr viele Leute (zu denen gehöre ich auch) viel Wert auf Top-Service und sehr guten Komfort und Qualität legen, wenn sie fliegen.

Im Gegenzug darf und muss ein Flug in Business oder First Class auch etwas mehr kosten.

Mit Billgfliegern verreise ich grundsätzlich nicht. Ich will Ruhe und Service und nicht zwischen dem lärmenden Mob eingequetscht sein sowie jedes kleine Extra zu Wucherpreisen zusätzlich bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  28.07.2021, 09:41

Mal wieder jemand der absolut uninformiert ist. Dir ist bewusst, dass der Sitzabstand der gleiche ist. Und bei Lufthansa bezahlt man nun auch für alles extra. Für einen 1h Flug business class zu fliegen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

Schaible  28.07.2021, 23:01
@NoLies
  1. Als Vielflieger habe ich Benefits wie ausreichende Gepäckmenge inklusive, Lounge etc. Abgesehen davon, dass Ryanair von den hinterletzten Airports abfliegt und grottenschlecht ist, bedienen die meine Flugrouten ohnehin nicht.
  2. Wer behauptet, dass ich nur Kurzstrecke in Business fliege????? Wenn ich interkontinental First und Business fliege, dann ist halt ein innerdeutscher/ europäischer Zubringer in Business dabei.
  3. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich keine Economy fliege(n muss).
  4. Den dummen Kommentar mit "mangelnder Intelligenz" können Sie sich schenken. Ich behaupte, dass meine Intelligenz und die meiner Auftraggeber Ihrer in Nichts nachsteht, um es gelinde auszudrücken.

Weil andere Airlines ihre Flugzeuge auch voll bekommen ohne die Plätze zu Schleuderpreisen zu verhökern. Das würde dem Ruf einer renommierten Airline schaden. Und wenn Du bei den Billigfliegern irgend welche Services dazu buchst bist Du auch ganz schnell bei den Preisen der anderen Airlines. Übrigens, auch wenn es Billigflieger heißt, nur ein gewissen Kontingent wird zum Schleuderpreis angeboten.