Welche Airline mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Austrian Airlines, weil… 75%
Ryanair, weil… 25%
WizzAir, weil… 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ryanair, weil…

Wird ohne Grund zu Tode gehatet…

Eine der wirtschaftlichsten Flotten, keine größeren Zwischenfälle und super-niedrige Preise. Auch die Piloten verdienen-nicht wie sonst immer genannt.sehr wenig das Gehalt steigt nur einfach sehr unregelmäßig.

Als Flugbegleiterin, würde ich dennoch Austrian Airlines empfehlen. Zwar kennt man aus dem Netz schon einige Ryanair Crews, aber ich denke die Legs sind bei Austrian A. Nicht so stressig und die Möglichkeit die ganze Welt zu bereisen, macht das Ganze, zumindest in meinen Augen, zu einer klaren Entscheidung.

Viel Glück und Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Austrian Airlines, weil…

British Airways oder KLM MIT denen fliegen wir immer in das Heimatland meines Vaters früher war es Lufthansa das war damals mein Favorit 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Westercelle605  23.08.2023, 08:28

Von den genannten Fluggesellschaften/Airlines keine. Mit der LTU verbinde ich Kindheitserinnerungen an meinen ersten Spanien-Urlaub in Andalusien/ Roquetas de Mar bei Agua Dulce 1990. Der Flug ging von Düsseldorf nach Almeria, und nach dem Urlaub zurück. In der Nähe war auch die Kulturstadt Granada mit der Alhambra, die wir gesehen hatten. In der Nähe von Malaga waren wir auch.

Bei LTU hatten die für mich als Kind damals ein Bilderbuch von der Sesamstraße oder so.

Westercelle605  23.08.2023, 11:33
@Westercelle605

Ergänzung/Edit: Mit KLM sind wir mal von Hannover-Langenhagen mit Umstieg in Amsterdam-Schiphol nach Madrid geflogen und zurück.

Aua kenne ich nicht.. Die beiden anderen billigst Airlines würde nich weder fliegen noch als Arbeitgeber in Erwägung ziehen.

josiefreh
Fragesteller

Ok, danke! Dachte ich mir schon, man hört ja von Ryanair kaum Positives. :(

Keine der genannten Auswahlmöglichkeiten! Von Low-Cost Carrier Airlines halte ich prinzipiell nicht viel. Mit Austrian hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen zu fliegen! Meine Lieblings-Airlines sind aber KLM, Delta und Etihad.

Austrian Airlines, weil…

Wenn nur die drei zur Auswahl stehen, dann Austrian. Ryanair kann ich echt gar nicht ausstehen, Wizzair ist zwar etwas besser, aber eben auch Billigflieger.

josiefreh
Fragesteller

Ja, leider gibts in Wien momentan nicht mehr Angebote. :(