Mit Tattoo am Arm Flugbegleiterin werden?

4 Antworten

Lies die Voraussetzungen bei der Bewerbung und dann entscheiden selber. Habe noch nie jemanden gesehen der ein sichtbares Tattoo getragen hat. Also sehr unwahrscheinlich das Du genommen wirst.

Lunella000
Fragesteller

Und wenn ich die ganze Zeit ein langärmeliges Shirt trage?

Habe am Handgelenk einen kleinen Buchstaben. Ca. 3cm und wurde nur deswegen nicht genommen. Das war damals bei Lufthansa.

atlas100  07.03.2020, 13:19

das ist auch gut so. Die meisten die das machen rauchen auch und gehen sonst mit ihrer Gesundheit nicht zimperlich um.

Ach Leute!

Wenn es schon FB im LH-Konzern sein soll: Warum schaust Du nicht in den FAQs nach?

"Als Flugbegleiter/-in sind Sie Repräsentant/-in der Deutschen Lufthansa AG und sollten deshalb

• keine sichtbaren Piercings
• kein Zungenpiercing/Zahnschmuckstein
• keine Tattoos im sichtbaren Bereich

tragen. Sichtbar sind Tätowierungen im Nacken-, Kopf- und Dekolletebereich sowie am unteren Drittel des Unterarms.

Tattoos an Armen, Beinen und Füßen müssen bei Damen und Herren durch Uniformteile so abgedeckt werden können, dass sie zu keiner Zeit sichtbar sind. Sie dürfen auch nicht durch die Uniform hindurch sichtbar sein."

Jetzt schau einfach, ob das bei Dir passt. Wenn nicht, bist Du draußen, wenn ja, kannst Du Dich bewerben und dann wird man es Dir schon sagen, spätestens bei der medizinischen Untersuchung.

Sichtbare Tattoos bedeuten bei allen Airlines das aus...Genauso wie offen sichtbare Piercings, außer "normalen Ohrlöchern"