Flugbegleiterin trotz Tattoo werden?

4 Antworten

Also bei allen Star Alliance verbündeten Airlines: GERMANWINGS; LUFTHANSA, TAp Portugal, Air Berlin... etc.

gilt folgende Regel:

Man darf Tatoos haben, allerdings keine Sichtbaren! Du solltest dich lieber nochmal über dein Traumberuf informieren, denn bei allen Airlines stehen die Vorraussetzungen. (auch über die tatoos) Daher solltest du dir alles nochmal bei deiner Wunschairline durchlesen und dich dann bewerben!

ich kenn bei deutschen Airlines eh nur langärmelige Uniformen. Da wäre es dann wohl egal.

Wenns Dein Wunsch ist- mach! Ein Nein hast Du, ein Ja kannst Du kriegen!

ramay1418  05.04.2016, 17:04

Na ja, zumindest bei LH und AB gibt es für die Damen auch Blusen und Kleider mit kurzen Ärmeln - und dann sieht ein Tattoo doch eher nach Frankfurter Bahnhofsviertel aus.

Ohne Dich zu Bewerben wirst Du es nicht erfahren, mach es doch einfach.

Peach495
Fragesteller

Ich werde mich auf jeden Fall bewerben. Allerding wäre es schön schonmal im Vorraus zu wissen worauf ich mich einstellen muss...

FragaAntworta  05.04.2016, 16:27
@Peach495

Schon wahr, also Orginal von der Lufthansa:

Kann ich mich als Flugbegleiter/-in bewerben, auch wenn ich ein Tattoo oder ein Piercing trage?
Als Flugbegleiter/-in sind Sie Repräsentant/-in der Deutschen Lufthansa AG und sollten deshalb

• keine sichtbaren Piercings
• kein Zungenpiercing/Zahnschmuckstein
• keine Tattoos im sichtbaren Bereich tragen.

Sichtbar sind Tätowierungen im Hand-, Nacken-, Kopf- und
Dekolletebereich. Tattoos an Armen, Beinen und Füssen müssen bei Damen und Herren durch Uniformteile so abgedeckt werden können, dass sie zu keiner Zeit sichtbar sind. Sie dürfen auch nicht durch die Uniform hindurch sichtbar sein.

Das bedeutet, Du kannst Dich ruhig bewerben!

Peach495
Fragesteller
@FragaAntworta

Wow, du bist ja genial :) wo hast du das denn gefunden ? Da bin ich bei meinen Recherchen leider nicht drauf gestoßen. Vielen liebe Danke. Du bist echt super !

ramay1418  05.04.2016, 17:15
@Peach495

Na ja, das steht doch so gut wie auf fast jeder Bewerberseite einer Airline (ich glaube, bei SWISS sogar mit Größenangabe, bin mir aber nicht mehr sicher). Und wenn nicht direkt dort, dann bei den FAQs. Da hast Du einfach nicht intensiv genug gesucht.

Meint ihr eine Airline würde mich trotzdem nehmen

Wer hier kann das hier schon wissen? Was hilft es Dir, wenn ich JA sage und die Airline sagt NEIN oder umgekehrt?

Warum schaust Du nicht in die FAQs für FB? Dort gibt es fast immer dazu entsprechende - und richtige - Infos, z. B. bei LH, AB oder SWISS.

Ansonsten, wie fast immer im realen Leben, heißt es, fragen, und zwar die Airline Deines Vertrauens. So schwierig ist das nun auch nicht.