Aufgrund Körpergröße keine Flugbegleiterin werden?

5 Antworten

die Größe ist ein Kriterium der Gesellschaft - erfüllst das nicht, kommst nicht zum Zug. Das sind Mindestanforderungen. ob du 4 oder mehr Sprachen sprichst ist irrelevant.

Wenn es einw Regel ist ist es eine Regel die ja auch einen Grund hat, ich würde dir empfehlen weiter zu schauen (nicht nur in Deutschland) ob es Airlines mit einer Mindestgröße von 1.55 gibt

mellysworld
Fragesteller

Ja, ich weiß! Der Grund ist, dass man zum Beispiel bei Notfällen auf andere (größere) Flugbegleiter angewiesen ist oder generell im Flugzeug auf vieles (z.B. Klappfächer) nicht einmal auf Zehenspitzen herankommt :((

Dadurch, dass du erst 15 Bist, befindest du dich noch im Wachstum. Du kannst also noch die vorgegebene Grösse erreichen.

Ich schätze schon, denn durch z.B. die Sprachen hast du schon eine gute Referenz. Und sonst suchst du dir erstmal eine Linie, die auch kleinere nimmt, und könntest dann mit genügend Erfahrung (und etwas was du vorlegen kannst) zu einer anderen wechseln und dich dort bewerben

mellysworld
Fragesteller

Danke :)