kann ich in wien bei Lufthansa arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der LH-Group arbeiten. Das wäre in AT die AUA bzw. Eurowings. Schaffst Du es bis dahin, steht es Dir frei, Dich nach einiger Zeit gezielt bei einer der LH-Konzerngesellschaften - auch bei der LH-Passage - zu bewerben.

Oder Du bewirbst Dich direkt bei LH und verlegst Deinen Hauptwohnsitz gleich nach FRA oder MUC bzw. sorgst dafür, dass Du immer rechtzeitig zum Briefing und allen Trainings und Seminaren anwesend bist.

Eine ältere Info aus 2015: http://www.austrianaviation.net/detail/aua-betreibt-eurowings-basis-wien/

Eurowings wäre also ein Thema. Hier ein Link zu Erfahrungen mit dem AC:

https://www.flycity.de/threads/16869-eurowings-europe-assessment-juni-2017-base-wien

Du kannst bei Austrian Airlines oder Eurowings Europe in Wien arbeiten - beides Fluglinien des Lufthansa Konzerns.
Lufthansa selbst hat kein fliegende Personal in Wien.
Warum auch: Dafuer gibt es die Marke Austrian im Konzern.

Lufthansa hat keine Crew Basis in Wien. Die zwei größten LH Crew Basen befinden sich in Frankfurt und München. Wenn du in Wien bleiben möchtest, kommt wohl vor allem Austrian Airlines als Arbeitgeber in Frage.