Flugbegleiterin werden bei Ryanair?

3 Antworten

Über die Arbeitsbedingungen bei Ryanair gibt es Dokumentationen in den Mediatheken der Fernsehsender. Auch mit simplen Suchbegriffen in Suchmaschinen findest Du da reichlich.

Ich hatte mich auch beworben und musste feststellen das in dem Trainingszentrum in Hahn ich erstmal ~1.000€ zahlen muss um mit der Ausbildung starten zu können.

Alle meine Mitbewerber kamen aus Osteuropäischen Ländern. Ich wäre der einzigste der Deutsch

sprechen könnte und auch der einzigste im gesamten Lehrjahr 2022 aus Deutschland wohlgemerkt.

Für mich war der erste Eindruck wirklich verdammt schlecht auch hatte ich mich für England oder Irland beworben und wurde auch so im Interview eine Stationierung bejaht sollte dann aber plötzlich in Palma de Mallorca eingesetzt werden. Damit hatte sich die Sache dann erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um Gottes Willen, echt jetzt? Du solltest mal im Internet nach Ryainair recherchieren und die Sendung von Wallraff und Ryainair sehen.

https://www.tvnow.de/shows/team-wallraff-reporter-undercover-2384/staffel-6/episode-2-undercover-bei-ryanair-und-eurowings-1891957

KoreanGirl25
Fragesteller

Ich weiß das Ryanair nicht die beste Bezahlung bietet, aber dafür haben sie etwas leichtere Anforderungen, als zum Beispiel Lufthansa und die großen Airlines. Ryanair sucht immer Mitarbeiter, wäre vielleicht gut, um erst mal in den Beruf reinzukommen.

Ifm001  11.12.2019, 17:28
@KoreanGirl25

Es geht da weniger um Bezahlung sondern um Arbeitsbedingungen.

KoreanGirl25
Fragesteller
@Ifm001

Die Arbeitszeiten wären mir egal, ich stehe auch früh auf, dass wäre nicht das Problem. Bin Single und habe zu Hause niemanden, der auf mich wartet.

KoreanGirl25
Fragesteller
@Ifm001

Habe darüber gerade einen Artikel gelesen, dass ist schon übel. Aber ich möchte gerne in diesen Beruf reinkommen, bei Lufthansa wird streng geschaut, bei Ryanair ist es sehr leicht reinzukommen.

Ifm001  11.12.2019, 17:59
@KoreanGirl25

Na dann überlege mal genau, warum das so ist. Und dann überlege, was z. B. die Lufthansa macht, wenn sich jemand bei denen bewirbt, der bei Ryanair ausgebildet wurde.

Wie wäre es, wenn Du stattdessen schaust, wie Du die strengeren Richtlinien erfüllst. Der zum Anfang leichtere Weg ist nicht selten der mit der beschwerlichsten Gesamtstrecke.

KoreanGirl25
Fragesteller
@LittleMac1976

Ja, mein englisch ist ziemlich ok, kann mich verständigen. Darüberhinaus spreche ich noch koreanisch, was wahrscheinlich für den Beruf unerheblich ist.

KoreanGirl25
Fragesteller
@Ifm001

Da hast du recht. Aber ich denke, bei der Lufthansa hätte ich keine Chance. Aber nur den Realschulabschluss und auch nur befriedigend. Ist Easyjet besser als Ryanair?

Ifm001  11.12.2019, 19:56
@KoreanGirl25
Ist Easyjet besser als Ryanair?

Irgendwie möchtest Du es scheinbar nicht verstehen, was ich schrieb. Dann mache halt deine Erfahrung.