Wie ist Ryanair?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Mal mit Ryanair geflogen und es war definitiv ein einmaliges Erlebnis.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Katzenreiniger  18.01.2017, 10:43

Geht das vielleicht etwas genauer? Ob es an Ryanair lag oder vielleicht an deiner Unfähigkeit zu lesen, das kann man aus undifferziertem Gemoser leider nicht herauslesen.

michi57319  18.01.2017, 16:57
@Katzenreiniger

Es lag an dem unmöglichen Ort ohne jegliche Verkehrsanbindung, an der wir damals gelandet sind.

Katzenreiniger  18.01.2017, 17:03
@michi57319

Für den kann Ryanair aber nichts, du hast doch einen Flug dorthin gebucht. o.O

Komische Leute gibt's...

michi57319  18.01.2017, 21:41
@Katzenreiniger

Es sollte nach Oslo gehen. Daß es außerhalb von Oslo war, war mir durchaus bekannt. Daß es von dort aber Null Fortkommen gab, war nicht ersichtlich. Versuch mal, die Seiten des ÖPNV auf norwegisch zu lesen, wenn du der Sprache nicht mächtig bist.

Gute Airlines zeigen dir Weiterreisemöglichkeiten auf. Zumindest war ich das bis dahin so gewohnt.

Von der Sicherheit müssen in Europa alle Airlines die gleichen Standards einhalten, um starten und landen zu dürfen. Außerdem ist die Flotto von Ryanair ziemlich neu.

Ansonsten kann icht nichts negatives berichten. Wenn man sich an die Bedingungen hält, kann man wirklich günstig fliegen. Viele, die sich beschweren, haben in der Regel etwas nicht beachtet und auf die Kulanz vergeblich gehofft (z.B. "der Handgepäckkoffer ist doch nur 2 cm länger als erlaubt..."), dafür fallen dann natürlich saftige Gebühren an.

Die Sicherheit kann nicht schlecht sein, da die Airline sonst die EU gar nicht anfliegen dürfte.

Allerdings sind Service und Komfort sehr gering, es gibt überall Zusatzgebühren, die anfallen, wenn man nicht aufpasst.

Die Sicherheit war nie schlecht. Ich war mit Ryanair bisher immer absolut zufrieden, man bekommt eben genau das, wofür man bezahlt.

Es ist billig und etwas eng. Essen, wenn überhaupt, einfach weglassen und einfach günstig verreisen ohne große Erwartungen - ähnlich wie Condor. Es erfüllt seinen Zweck.