Warum bietet Ryanair keine flüge ohne flugbegleiter an?

7 Antworten

Ich will mal nen Passagier sehen der dann die Passagierlisten durchgibt, Leute mit Flugangst oder Erstflieger beruhigt, die Informationen zum Verhalten bei einer Notlandung/Notwasserung vorspricht und dann noch professionell und ruhig bleibt, sollte das Flugzeug wirklich mal evakuiert werden.

Wenn du meinst du kannst das, dann mach doch eine Ausbildung zum Steward und schau mal, ob man das jedem zumuten könnte.

Oder anders gesagt:

Metzger und Tierärzte schneiden beide Tiere auf. Aber wohin würdest du deinen Hund bringen um ihn operieren zu lassen? Zu jemandem der es kann, oder zu einem der es halt günstig macht?

Jannat99
Fragesteller

Da gibts nix zu lernen !

Fluggäste müssen nicht beruhigt werden. Jeder weiß worauf er sich da einlgelassen hat und dass man den piloten in Ruhe lassen soll. Und I'm schlimmsten fall kann sowieso niemand mehr was tun...

Kirsche849  13.09.2021, 22:39
@Jannat99

Natürlich müssen Fluggäste beruhigt werden! Aus dem einfachen Grund, dass neben der Tatsache, dass sich alle wohlfühlen sollen durchdrehende Passagiere (auch aufgrund von Angst) immer ein potentielles Risiko darstellen können!

Ein Notfall bedeutet nicht immer gleich einen Absturz. Es braucht Leute, die bei einem persönlichen Notfall erste Hilfe leisten können, die Passagiere im Falle eines Druckverlustes unterstützen oder eine Maschine evakuieren können (Notwasserung, Unglück am Boden, etc.)... Ganz so einfach ist es nicht!

Vielleicht weil es vorgeschrieben ist, wie viele Flugbegleiterinnen pro x passagiere dabei sein müssen. Wegen den Sicherheitserklärungen und zur bedienung der Notfallrutsche. Ansonsten würde die Gesellschaft das den Piloten zuteilen.

Jannat99
Fragesteller

Das glaub ich nicht. Es ist nirgendwo vorgeschrieben wie viel personal mitfliegen muss

Encyclopedia  23.07.2021, 21:01
@Jannat99

Und wieder mal sehen wir, was passiert, wenn jemand Ahnung und Wissen durch Meinung ersetzt. Es kommt nur gequirlter Unsinn raus. Pro 50 Passagiere ist 1 FB gesetzlich vorgeschrieben. Es kommen immer mal wieder Fälle vor, da jemand im Auslandslayover verunfallt oder erkrankt, kein Ersatz berfügbar ist, da müssen dann von 180 gebuchten Passagieren 30 abgeladen werden, weil mit 3 FB statt 4 eben auch nur 150 Paxe zu transpieren sind. All das lässt sich kinderleicht feststellen, wenn Du nur in der Läge wärest, selbsttätig im Netz zu recherchieren...

Aber ein wenig Unterstützung gefällig?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter

Jannat99
Fragesteller
@Micha1893

Da steht nur, dass man eine genehmigung braucht um die mindestanzahl der flugbegleiter zu reduzieren. Da gibt es bestimmt möglichkeiten die sicherheit anders zu gewährleisten anstatt teueres personal dafür zu nutzen

Weil es Pflicht ist!!!!!

Die Flugbegleiter sind ja nur nebensächlich zum Bedienen da. Deren Hauptgrund ist, um Sicherheit und Ordnung in der Kabine zu bewahren.

Glaube mir: wenn es keine Verpflichtung gäbe, dann hätte der Drecksladen weder Flugbegleiter noch Piloten an Bord.

Weil internationale Gesetze einen Flig ohne Flugbegleiter verbietet

Encyclopedia  23.07.2021, 21:10

Da ist jemandem vor Schreck die Sprache weg geblieben :-)