Ryanair Flug nach Bosnien Herzegowina für unter 5 €?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Plätze, die für einen Flug gebucht werden, sind sehr billig. Gut für die Werbung. Ist der Flieger fast voll und du willst noch mit, dann kostet das auch schon mal 250 Euro oder mehr.

Dazu kommen noch hier und da Gebühren wie Gepäck oder Platzwahl hinzu.

Wenn der Flieger in einer Richtung droht, fast leer zu fliegen, gehen die Preise auch runter.

NoLies  01.07.2022, 21:47
Dazu kommen noch hier und da Gebühren wie Gepäck oder Platzwahl hinzu.

Die sind aber Optional. Zudem kommen die bei Lufthansa zb. auch noch dazu - und bei Lufthansa zahlt man quasi von Anfang an 250€

Das nennt sich Deckungsbeitragsrechnung - besser 4,99 € einnehmen als den Platz gar nicht verkaufen. Alternativ eben auch Werbung, dann darf man behaupten, dass es Plätze "ab 4,99 €" gäbe, auch wenn der größte Teil der Plätze weit teurer ist. Und so weiter ...

Es gibt nur ein kleines Kontingent für solche Tickets.

Dafür zahlen andere Passagiere auf dem Flug einen deutlich höheren Preis und querfinanzieren dies dadurch.

Zudem kommt bei Ryanair eh immer noch was drauf, da man für gefühlt alles extra bezahlen muss, aber das ist ein anderes Thema.

FortniteGrinder
Fragesteller

Aha, das wusste ich noch gar nicht vielen Dank für deine Antwort!

NoLies  01.07.2022, 21:47
Zudem kommt bei Ryanair eh immer noch was drauf, da man für gefühlt alles extra bezahlen muss, aber das ist ein anderes Thema.

Muss man mittlerweile bei der "Premium" airline Lufthansa aber auch.

Natürlich machen sie damit keinen Gewinn.

Wenn du den Flug wirklich zu diesem Preis bekommst, kommt noch so einiges an Zusatzleistungen dazu.