Warum ist ryanair so billig? Ksidbop?

4 Antworten

Ryanair ist grundsätzlich günstig, weil sie Mitarbeitern nicht unbedingt üppig bezahlen, oft kleinere Flughäfen mit geringeren Gebühren anfliegen und weil viele Dinge gebührenpflichtig sind, die bei anderen Airlines "gratis" sind, z.B. Gepäck, Reservierungen, etc.

Aber diese von dir genannten Preise sind reine Lockangebote, die keinesfalls wirtschaftlich sind. Es gibt auch viele Flüge mit teureren Preisen.

Diesen Preis zahlen, wenn überhaupt nur ganz wenige Passagiere. Das sind Lockangebote. Will man einen Flug zu diesem Preis buchen, heisst es meist, dass schon alles belegt ist. Es sind jedoch noch Plätze für den Preis XY zu haben.

Die Fluggesellschaft muss gewinnorientiert arbeiten. Um das zu erreichen wird es Lockangebote geben, die allerdings sehr bgrenzt sind. Sodass die restlichen Fluggäste einen Preis bezahlen, der den Flug letztendlich für die Gesellschaft rentabel macht.

Gar nicht. Das sind Promo-Tickets. Nicht jeder im Flieger zahlt 4,99. Andere die wann anders buchen werden 24,99, 54,99 oder halt auch 254,99 zahlen.

Der durchschnittliche Ticketpreis bei Ryanair lag 2017 aber wirklich bei nur noch 33 Euro, noch 2015 waren es 54 Euro.

Grundsätzlich arbeiten die also sehr kosteneffizient.

Damit sie das Flugzeug vollkriegen, da sie sonst Verlust machen. Es zahlen nicht alle Passagiere 4,99€.