Kosten Krankenkasse übernehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist sie.

Zumindest für Dich.

Mglw müssen Zuzahlungen für Salben oder so bezahlt werden, falls Du nicht zuzahlungsbefreit oder minderjährig bist.

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 17:35

Wie teuer wären die Zuzahlungen? Bin 31 und nicht Zuzahlungsbefreit

Wiesel1978  29.01.2024, 17:44
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt auf den Gesamtpreis des Medikamentes an.

Kostet es bis zu 5,-€ zahlst Du das Medikament komplett.

Kostet es zwischen 5,- und 100,-€ zahlst Du 10% Eigenanteil.

Alles über 100,--€ Gesamtpreis benötigt eine Zuzahlung von 10,--€.

Keine Behandlung ist UMSONST - sie ist sinnvoll !

Die Kosten werden natürlich von der Barmer dem Arzt erstattet !

Still  29.01.2024, 17:39

Da haben wir ein Beispiel für schlechtes Deutsch. Der FS meinte sicherlich unentgeltlich, denn Kosten entstehen immer.

Vergebens ist die Behandlung sicherlich nicht. Ob sie sinnvoll ist? Was soll bei einem Nagelpilz passieren?

Still  29.01.2024, 17:47
@kuestenflueger

Vielfältig wäre sie wohl eher zu nennen, wenn es mehrere passende Worte für eine Sache gäbe. So sehe ich die Präzision der deutschen Sprache, die eben den einen passenden Begriff kennt.

Auch immer wieder gerne, selbst in Schulen: wir erheben einen Unkostenbeitrag. Es gibt immer nur Kosten. Was sollen denn Unkosten sein?

Still  29.01.2024, 17:50
@kuestenflueger

Dann würde ich mich nicht an diesen sinnfreien Kosten beteiligen ; - )