Mit Flugangast nach Dubai?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also 100% sicher ist man leider nirgends. Aber andere Dinge, die du sicher tust, ohne auch nur darüber nachzudenken - zum Beispiel Rad fahren, mit dem Bus fahren oder im Auto mitfahren - sind ungleich gefährlicher! 

Es ist so gut wie unmöglich geworden, irgendwelche Waffen ins Flugzeug zu schmuggeln. Bist du schon einmal geflogen? Die haben jedenfalls so Sicherheitskontrollen. Man muss sein komplettes Handgepäck durch so eine Maschine fahren lassen und es wird geröngt. (Auch das andere Gepäck wird natürlich geröngt.) Man sieht da alles. Man muss alle Jacken ausziehen, auch den Gürtel, manchmal sogar die Schuhe. Dann geht man durch so einen Bogen, in den ein Metalldetektor integriert ist. Wenn man jetzt noch irgendwo Metall am Körper hat, piepst der. 

Und der ist ziemlich gut! Bei mir schlägt der oft an. Ich habe den Jeansknopf im Verdacht, vielleicht ist es auch die Brille. ... Wenn das passiert, wird man mit einer Handsonde noch einmal nachkontrolliert.

Fliegen mit Emirates macht echt Spaß. Die haben ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm. Du hast vor dir einen kleinen Bildschirm und kannst dort die neuesten Filme sehen, die sind in vielen Sprachen verfügbar, natürlich auch auf Deutsch. Auch Musik ist da gespeichert, z.B. habe ich mir auf einem Flug das neue Album von Madonna angehört. Zu essen gibt es auch was.

Schau dir doch mal auf youtube die Videos der Baltic Aviation Academy an. Die erklären dir, was im Cockpit so vor sich geht. Dann kannst du dir besser vorstellen, warum ein Flugzeug fliegt, und was die Jungs und Mädels da vorne machen.

Viel Spaß in Dubai!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 10:18

Erstmal vielen vielen Dank für die Antwort ☺️ hat mir echt geholfen. Ja ich bin auch schon sehr oft geflogen aber 6 Stunden sind eben schon sehr lang da kann eben einiges passieren. Aber ich glaube ich werd es einfach mal versuchen . Weißt du ob bei Emirates erfahrene Piloten fliegen ?

0

Na sowas! Abgesehen davon, dass Du Angst vor einem Anschlag hast... wovor fürchtest Du Dich denn eigentlich genau? Flugangst... was heißt das genau? Ich kann mich da schwer reindenken. Erklär mir's bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 10:01

Ich habe Angst vor einem Absturz oder eben einem Abschlag im Flugzeug :(

0
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 10:19

Vielen Vielen Dank für die Antwort ☺️ ich werd es einfach mal anpacken

1

Du darfst nicht vergessen, das ein Flugzeug das sicherste Transportmittel ist.
Ich mache selber gerade mein Segelflug-Schein und Ich sag dir: Fliegen ist das schönste was es gibt.
Ich weiß nicht von wo du nach Dubai fliegst also von DUS oder FRA oder MUC, je nachdem mit welchem Flugzeug Typen du fliegst brauchst du dir auch fast garkeine Sorgen um Turbulenzen machen, z.B im A380 von Emirates, wackelt es eigentlich garnicht und in ner 777-300ER auch fast garnicht.
Klar Sicherheit ist nie 100% gegeben aber Ich sag dir nur: Mach dir nicht so große Sorgen...
Ich weiß jetzt nicht wobei du die Angst verspürst, also beim Start oder Landung.
Aber wenn du erstmal auf der Reiseflughöhe angelangt bist, ist es so, als würdest du normal in Auto sitzen.
Also Ich wünsche dir einen Guten Flug und viel Spaß in Dubai!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 11:12

Vielen vielen Dank für die Antwort hat mir wirklich mega geholfen Danke ☺️👍🏻

0
Kommentar von timminator253
02.04.2016, 11:13

Darf Ich erfahren von wo und mit welcher Fluglinie du fliegst?

0

Mal davon abgesehen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es Terroristen auf deinen Flug abgesehen haben würde ich mir eher sorgen darum machen, wenn ich in einem Flieger in die USA oder anderem westlichen Land wäre. Außerdem gibt es verschärfte Sicherheitsmaßnahmen nach dem Anschlag in Brüssel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen kannst du nicht viel tun, außer dir positive Gedanken zu machen und einmal die Statistiken anzusehen, wie oft geflogen wird pro Tag und wie viel passiert. Keine Sorge und guten Flug! :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reise mit dem Schiff, wenn Du Angst vor dem Fliegen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 14:54

Nach Dubai ?

0
Kommentar von Luftkutscher
02.04.2016, 15:20

Das dauert nur ein paar Wochen länger als mit dem Flugzeug. Andererseits - was macht man in Dubai?Da muss man nicht hin.

0

Besorge dir aus der Apotheke etwas gegen Reiseübelkeit. Dass schläfst du die ganze zeit über im Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zu 100% nix passieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Flugangst. Ich nehme dagegen Beruhigungstabletten da Schlaf ich dann die ganze zeit im Flugzeug und kriege nichts mit von dem Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonasx8
02.04.2016, 10:20

Ja das habe ich auch mal versucht aber ich glaube ich bin Imun gegen sowas bei mir hilft da gar nichts 😂

0
Kommentar von Abby15
02.04.2016, 10:29

ok... 😂

0