Mit Flugangast nach Dubai?

9 Antworten

Also 100% sicher ist man leider nirgends. Aber andere Dinge, die du sicher tust, ohne auch nur darüber nachzudenken - zum Beispiel Rad fahren, mit dem Bus fahren oder im Auto mitfahren - sind ungleich gefährlicher!

Es ist so gut wie unmöglich geworden, irgendwelche Waffen ins Flugzeug zu schmuggeln. Bist du schon einmal geflogen? Die haben jedenfalls so Sicherheitskontrollen. Man muss sein komplettes Handgepäck durch so eine Maschine fahren lassen und es wird geröngt. (Auch das andere Gepäck wird natürlich geröngt.) Man sieht da alles. Man muss alle Jacken ausziehen, auch den Gürtel, manchmal sogar die Schuhe. Dann geht man durch so einen Bogen, in den ein Metalldetektor integriert ist. Wenn man jetzt noch irgendwo Metall am Körper hat, piepst der.

Und der ist ziemlich gut! Bei mir schlägt der oft an. Ich habe den Jeansknopf im Verdacht, vielleicht ist es auch die Brille. ... Wenn das passiert, wird man mit einer Handsonde noch einmal nachkontrolliert.

Fliegen mit Emirates macht echt Spaß. Die haben ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm. Du hast vor dir einen kleinen Bildschirm und kannst dort die neuesten Filme sehen, die sind in vielen Sprachen verfügbar, natürlich auch auf Deutsch. Auch Musik ist da gespeichert, z.B. habe ich mir auf einem Flug das neue Album von Madonna angehört. Zu essen gibt es auch was.

Schau dir doch mal auf youtube die Videos der Baltic Aviation Academy an. Die erklären dir, was im Cockpit so vor sich geht. Dann kannst du dir besser vorstellen, warum ein Flugzeug fliegt, und was die Jungs und Mädels da vorne machen.

Viel Spaß in Dubai!

Jonasx8
Fragesteller

Erstmal vielen vielen Dank für die Antwort ☺️ hat mir echt geholfen. Ja ich bin auch schon sehr oft geflogen aber 6 Stunden sind eben schon sehr lang da kann eben einiges passieren. Aber ich glaube ich werd es einfach mal versuchen . Weißt du ob bei Emirates erfahrene Piloten fliegen ?

Hardware02  02.04.2016, 10:36
@Jonasx8

Ach, die sind bestimmt genauso gut ausgebildet wie alle anderen Piloten weltweit auch. Ich hatte jedenfalls keinen Grund zu klagen. Der Pilot, der mich nach China geflogen hat, hieß Mohammed. Leider sieht man die Piloten ja nicht, sondern hört nur mal ihre Stimme.

Dagegen kannst du nicht viel tun, außer dir positive Gedanken zu machen und einmal die Statistiken anzusehen, wie oft geflogen wird pro Tag und wie viel passiert. Keine Sorge und guten Flug! :-)!

Mal davon abgesehen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es Terroristen auf deinen Flug abgesehen haben würde ich mir eher sorgen darum machen, wenn ich in einem Flieger in die USA oder anderem westlichen Land wäre. Außerdem gibt es verschärfte Sicherheitsmaßnahmen nach dem Anschlag in Brüssel.

Na sowas! Abgesehen davon, dass Du Angst vor einem Anschlag hast... wovor fürchtest Du Dich denn eigentlich genau? Flugangst... was heißt das genau? Ich kann mich da schwer reindenken. Erklär mir's bitte.

Jonasx8
Fragesteller

Ich habe Angst vor einem Absturz oder eben einem Abschlag im Flugzeug :(

Schwoaze  02.04.2016, 10:04
@Jonasx8

Ach so! Dagegen ist man natürlich machtlos. Aber genau so ist es ja beim Autofahren auch. Da glaubt man nur, dass man alles im Griff hat. Stimmt aber nicht! Du kannst die anderen Verkehrsteilnehmer nicht kontrollieren. Du hast keinen Einfluss darauf, wie sie fahren und Dich damit gefährden. Autounfälle sind aber an der Tagesordnung.

Mit dem Flugzeug bist Du so sicher unterwegs wie mit sonst nix. Genieße die schönen Urlaubstage und lass Dir durch deine Angst nicht die Freude verderben. Schönen Urlaub wünsch ich Dir!

Jonasx8
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die Antwort ☺️ ich werd es einfach mal anpacken

Ich habe auch Flugangst. Ich nehme dagegen Beruhigungstabletten da Schlaf ich dann die ganze zeit im Flugzeug und kriege nichts mit von dem Flug.

Jonasx8
Fragesteller

Ja das habe ich auch mal versucht aber ich glaube ich bin Imun gegen sowas bei mir hilft da gar nichts 😂

Abby15  02.04.2016, 10:29

ok... 😂