Flug und Einreise Großbritannien?

2 Antworten

Wir würden wahrscheinlich mit Ryanair fliegen

Würde ich von abraten, was du am Flug sparst zahlst du um von Stansted in die Stadt zu kommen.

Da dürfte sie mit mir als Begleitperson fliegen, aber wie schaut es in Großbritannien vor Ort aus?

Die braucht einen Reisepass um durch die Grenzkontrolle zu kommen. Danach ist es vollkommen egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe und arbeite seid 2022 in London
emroosch
Fragesteller

Unsere Tante wohnt in London und würde uns abholen, vielen Dank! :)

Ihr braucht beide ein gültiges Ausweisdokument, ich meine mittlerweile den Reisepass, auch deine Schwester.

Ansonsten reicht ein Vordruck (gibt es welche vom ADAC im Internet), dass du als Begleitperson deiner Schwester reist und für die Zeit die Aufsichtspflicht hast.

Wichtig: Achtet drauf, dass der Vordruck Englisch ist, im Original unterschrieben von beiden Elternteilen (wenn beide das Sorgerecht haben) und eine Kopie des Ausweises der Eltern nicht vergessen.