Ab wieviel Jahren darf man alleine mit Ryanair fliegen?

3 Antworten

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

Also so wie ich es in den AGB verstehe, darfst Du allein reisen.

MonsterEnergy3
Fragesteller

Vielen Dank, dann verstehe ich aber nicht, warum auf der Startseite steht, wo man den Flug suchen kann, dass ich mindestens einem Erwachsenen hinzufügen muss :(

cinderella666  21.11.2014, 16:26
@MonsterEnergy3

Könnte es sein, das Du derzeit noch 15 bist ? Und erst bis zu Deinem Flug das 16 Lebensjahr erreichst ?? Denn den Auszug hab ich aus den AGB`s von der Fluggesellschaft.

Daher wirst Du solang Du 15 bist noch die Begleitperson dazu fügen müssen. Also buch erst wenn du 16 bist

Ab dann, wenn man in der Lage ist diese Information auf der Website nachzulesen.

Ich stand mal am Flughafen und da hat sich eine am Checkin nochmal bei Ihrer Kollegin vergewissert "Ab wann darf man nochmal innerhalb Europas alleine fliegen, 13 oder so?" - "Ja 13 ist ok"... insofern...

SchlawienerSued  21.11.2014, 14:32

Ohne zusätzliche Buchung einer Flugbegleitung, du kostenlos sein kann, wird keine Gesellschaft ein 13 Jähriges Kind befördern.

Johannisbeergel  21.11.2014, 14:36
@SchlawienerSued

Hat Germanwings aber problemlos gemacht. Sehe eigentlich kein großes "Problem" darin, wenn man annimmt, dass egal ob ein Bus, ein Zug oder ein Flugzeug, nur eine Beförderung ist. Bei kleinen Kindern ist es natürlich üblich, dass da extra Personal dabei ist, aber 13 ist man schon ein Stück weit selbstständig. Ich persönlich würde es zumindest auch begrüßen, wenn meine kleine Schwester mich zB ohne weiteres im Ausland besuchen könnte, da - egal ob an einem Bahnhof oder Flughafen - man davon ausgehen könnte, dass die Person da auch abgeholt wird.

inicio  22.11.2014, 13:21

das ist leider eine falsche antwort, jede fluggesellschaft hat da etwas andere richtlinien. da muss man ganz einfach die befeordrungsbedingungenge der airlines lessen..meist ab 16 -ohne begleictung -manchmal auch ab 18.. ab 13das war vielleicht vor 100 jahren so..

Micha1893  22.11.2014, 13:37
@inicio

Das stimmt so aber auch nicht. Richtig ist, dass jede Airline ihre eigenen Bestimmungen hat. Meist ab 16 stimmt nicht. Ab 16 kann man, wie bereits gesagt wurde, mit Ryanair fliegen. Bei Lufthansa und vielen anderen Fluggesellschaften ist es beispielsweise ab 12 erlaubt.