Frage von Bille94, 74

Sitzplätze im Flugzeug nebeneinander?

Mein freund & ich fliegen 13 std mit dem Flugzeug bald in Urlaub.. Wie ist das, wenn ich neben ihm im Flugzeug sitzen will? Ist das überhaupt möglich, dass ich im Flugzeug neben ihm sitzen kann? Kostet das was? Muss man wahrscheinlich im Reisebüro sagen oder?

Antwort
von juergen63225, 32

nicht die Abzocke .. Sitzplatz gegen Aufpreis beim Buchen wählen, sondern Online einchecken, normalerweise sind die gebuchten Tickets sowieso "verbunden" .. können also in einem Buchungsvorgang eingecheckt werden (add another passenger) .. und nebeneinander gewählt werden, wenn möglich. 

Tipp: vorher schlau machen, wann online checkin offen ist (24h, 30 h vor Abflug) und genau dann online gehen, dann hat man die volle Auswahl.

Antwort
von minimalisth, 21

Bei 13 Stunden achtet auch darauf, ob ihr lieber am Gang oder am Fenster sitzen wollt und wenn ihr ausm Fenster schauen wollt, von wo die Sonne kommt. Schattenseite nehmen, stundenlang Sonne aufm Arm oder nem verkratzten Fenster ist nervig, es sei denn, ihr möchtet Sonnenauf- oder untergang sehen oder ihr wollt z.B. ne bestimmte Stadt aus der Luft sehen!

Antwort
von Airbus380, 19

Ihr koennt wahrscheinlich im Internet einchecken. Geh mal auf die WEBSeite der entsprechenden Airline und mach dich schlau. Bei manchen Airlines kann man sogar schon 72 Stunden vor Abflug einchecken. Wenn ihr bis 2 Stunden vor Abflug wartet, sind nicht mehr besonders viele Plaetze frei, die Auswahl schlecht bist kaum noch vorhanden. 

Kommentar von Bille94 ,

Die Frau in Reisebüro hat gesagt, das kann man auch dort buchen.. Dass ich neben meinem schatz sitzen kann. . Und sie hat gesagt das Flugzeug ist groß

Kommentar von Airbus380 ,

Natuerlich kann man sich das Recht, besondere Sitzplaetze zu reservieren auch direkt kaufen. Und natuerlich ist das Flugzeug groß, aber es sind ja auch sehr viele Passagiere. Tatsache ist, dass hier besonders gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Es gibt auch etliche Plaetze, die man gar nicht vorreservieren kann oder die nochmals zusaetzlichen Aufpreis kosten. Das ist aber abhaengig von Flugzeugmuster und Fluggesellschaft. Außerdem noch, ob man mit Kindern, Tieren oder Rollstuhlfahrern reist.   

Antwort
von DerHans, 24

Wenn ihr zusammen bucht, kommt ihr (fast) automatisch auf Sitze, die nebeneinander liegen.

Kommentar von Bille94 ,

Okay

Antwort
von metbaer, 30

Entweder kannst Du dir im Vorfeld Plätze reservieren oder Du sagst beim Check In, dass Ihr nebeneinander sitzen wollt. Ist unterschiedlich, je nach Gesellschaft.

Kommentar von Bille94 ,

Ja wenn das so ist, dann sag ich das gleich beim buchen direkt, dass ich neben ihm sitzen will. Und wer dann noch da sitzt, ist mir egal, Hauptsache ich neben meinem schatz :) ^^

Antwort
von k1405, 21

Soetwas sagt ma beim einchecken frůh genug da sein dann bekommt man auch Sitzplätze nebeneinander.

Kommentar von Bille94 ,

Okay. Weil ich will nicht bei 13 std fliegen neben irgend nem Typ sitzen! Da steht dran dass man 2 Std früher da sein soll..

Kommentar von Lottl07 ,

Das ist richtig, 2 Std. vor der Abflugzeit am Check-In Schalter sein. Wenn ihr vielleicht noch etwas früher da seit, checkt ihr natürlich früher ein und habt bessere Möglichkeit euch auszusuchen wo ihr sitzen wollt.

Bei einem 13 Std.-Flug (Non-Stop?) wird es ja wohl auch eine große Maschine sein und da gibt es auf jeder Seite ganz hinten drei reihen mit nur 2 Sitzen. Da habt ihr viel Platz und seid für euch. Nicht die letzte Reihe nehmen!

Kommentar von Bille94 ,

Alles klar. Ne ich schau schon dass wir noch früher da sind :) nein wir fliegen direkt hin. Kein zwischenstop

Antwort
von Tomaatoox3, 25

Be Check-in (je nach Airline max. 23 Stunden vor dem Flug) suchst du dir deinen Sitzplatz aus 

Kommentar von Bille94 ,

Und wo macht man das?

Kommentar von Tomaatoox3 ,

Auf der Website der Airline deines Fluges oder (früh genug) am Check-in Schalter des Flughafens 

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Internet

Kommentar von Bille94 ,

Ich weiß ja nicht mal wie die Airline heißt.. Muss man das da nach schauen wo wir von der Frau des Angebot bekommen haben, wo drauf steht wie das Flugzeug heißt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community