Muss man sich bei Eurowings Sitzplätze reservieren?

5 Antworten

Du musst keine Plätze reservieren. Ich gehe mal davon aus, dass du Eco fliegst, da ist das im Voraus kostenpflichtig.
Su kannst die Plätze später beim (online-) Check-in kostenlos bekommen, außer natürlich, du wählst Spezial Sitze mit mehr Beinfreiheit o.ä.

Das Risiko dabei wäre natürlich, dass du eventuell nicht zusammen mit deinen Mitreisenden sitzen kannst oder dass der Flug überbucht ist, ihr garnicht mitkommt und auf einen späteren Dlug umgebucht werdet. Letzteres ist eher unwahrscheinlich aber ersteres kann durchaus passieren, wenn ihr spät eincheckt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, die werden dir dann irgendeinen Platz geben wenn du am Checkin bist. Mit reservierung hättest du die Wahl welchen Platz (also z.B. Fenster oder Gang oder welche REihe). Oft kann man aber dann beim Checkin auch noch einen wunsch Platz bekommen wenn man nett fragt und was frei ist, das haben wir auch schon mal gemacht und war da kein Problem.

LG Luc

frodobeutlin100  28.05.2022, 15:24

Wunschplatz kann man auch vorher reservieren - kostet aber extra

Du bekommst dann einen Platz zugewiesen, wenn Du Dir die Bordkarte holst. Du musst aber dann nehmen, was übrig ist. Meist sind das die mittleren Plätze.