Sitzplatz bei Easyjet aber keine Reservierung?

4 Antworten

Hallo

Nein, du bekommst immer einen Platz. Es geht nur darum, dass die Geld haben wollen für die "besseren" Plätze oder zusammenhängende.

Wenn du keinen reservierst, werden absichtlich zuerst Mittelsitze vergeben, bei mehreren Personen möglichst weit auseinander...

Einen Platz bekommst du aber, ansonsten muss Easyjet dir eine sehr hohe Entschädigung zahlen.

Michelle090704
Fragesteller

Aber der Flug nach der Buchung ist sicher?Wie viel eher sollte ich den online einchecken ?Was mache ich mit meinem Koffer den ich mitnehme?Hab gehört man muss das am Flughafen einchecken wenn man ein Koffer mitnimmt

DerSchokokeks64  25.02.2020, 05:22
@Michelle090704

Das kommt auf die Größe des Koffers an.....

Bei Billigflügen ist es am Besten möglichst spät einzuchecken, dann bekommst du einen besseren Platz zugewiesen der nicht verkauft wurde.

Einige Fluggesellschaften machen das nicht mehr auf Kurzstreckenflügen. Da bekommst du einfach einen Platz beim Check-In zugewiesen, in der Regel der Reihe nach wie du in der Schlange stehst.

Bei dir klingt es aber so als wäre ein online Check-In kurz (24h-48h) vor Abflug möglich. Da kannst du einen Platz reservieren und musst am Flughafen dann nur noch dein Gepäck aufgeben.

Michelle090704
Fragesteller

Ich dachte ich bekomme meinen Platz beim online checkin.Was steht denn dann auf meiner Bordkarte?

MrMiles  25.02.2020, 11:07
@Michelle090704

Wenn du dich selbst drum kümmerst bekommst du wie ich geschreiben habe einen Platz beim online Check-In.

Michelle090704
Fragesteller
@MrMiles

Ich habe auf der Internet Seite von Easyjet gelesen das man sich schon 30Tage vor abflug online einchecken kann

Du checkst vorher online ein und gehst am Flughafen zum Schalter und gibst deinen Koffer ab. Du bekommst einen Sitzplatz zugewiesen wenn du nicht extra für einen Wunschplatz gezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle090704
Fragesteller

Oh ich dachte ich bekomme meinen Platz beim online checkin?Wollte nämlich meine Bordkarte digital haben

travelbibi  25.02.2020, 20:32
@Michelle090704

Das meinte ich auch. Steht dann auf der Bordkarte der automatisch zugewiesene Sitzplatz.

Die Sitzplatzreservierung hat doch nichts mit der Anzahl der Sitzplätze zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung