Fragen zur Sitplatzreservierung (bei tuifly)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man keinen Platz reserviert hat, sitzt man auf Plätzen, die noch frei sind. Die Sitzplätze werden dann beim CheckIn-Vergeben. Sofern das noch machbar ist, werdet ihr dann natürlich auch zusammensitzen. Wenn ihr rechtzeitig vorher eincheckt (vielleicht schon sobald wie möglich online), sollte das eigentlich problemlos klappen.

Wenn du einen Platz vorab reservierst, kannst du dir im Internet auf dem Flugzeuplan bereits vorab einen Platz aussuchen. Aus meiner sicht ist dies aber nicht nötig. Habe es noch nie gemacht. Beim check in könnt ihr der flughafenmitarbeiterin sagen, dass ihr gerne zusammen sitzen möchtet. Sie wird dann schon noch was finden für euch. Wenn du allerdings wert auf eine bestimmte Sitzreihe legst, dann solltest du vorher schon reservieren. Am check in wird man dir nur noch das anbieten können was noch frei ist.

Hi, wenn du vorher nicht reservierst werden die Plätze erst beim Einchecken zugewiesen (je nachdem was halt dann frei ist ;) ) Das ist dann nötig wenn man zb unbedingt weit vorne im flieger sitzen möchte (um schneller draußen zu sein) Sonst ist es eigentlich egal...

wenn du icht reservierst, dann bekommt ihr beim check in eure boarding karten und könnt dann 2 plätze nebeneinander wählen, falls noch frei