Wie sehe ich, dass im EC von Ceske Drahy ein Platz reserviert ist?

1 Antwort

Hallo, schön, dass du mit Zügen der Tschechischen Bahn fahren willst :) Die Reservierungen sind oben erkennbar, beim EC 280 Metropolitan zB gibt es oben kleine Halterungen, in denen ein kleiner Zettel steckt, zum Beispiel mit Breclav - Praha hl.n. oder auch “Für Platzkarteninhaber freigeben“, bei dieser jedoch ist es nicht sicher, dass dann dieser Platz auch reserviert ist. Von eigenen Erfahrungen, vom Prag fahren etc, weiß ich, dass viele Personen eine Reservierung haben und gar nicht dort sitzen, dh du könntest dich hinsetzen, wenn jemand kommen sollte, müsstest du einen neuen Platz suchen :)

LG von einer Zugfahrerin ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung