Woran erkenne ich mein Zugabteil?

5 Antworten

Die Wagennummer steht aussen an jedem Wagen. Auf dem Bahnsteig steht neben dem Fahrplan auch eine Wagenstandanzeige, auf der alle Züge grafisch aufgelistet sind in welchem Bahsteigabschnitt der Wagen steht. so kannst Du dich schon vor Ankunft in den entsprechenden Abschnitt stellen und sparst Zeit, den richtigen Wagen zu finden, wann der Zug steht.

Beispiel: https://educalingo.com/de/dic-de/wagenstandsanzeiger

Wonderland1926
Fragesteller

Vielen dank 😊

Ist alles gut sichtbar nummeriert. Sowohl die wagen, als auch die Sitze. :-)

Wonderland1926
Fragesteller

Innen an den Türen zum nächsten abteil ?

Bibichan8888  01.04.2018, 08:30
@Wonderland1926

Meine auch da, ja. :-) Zug fahren is easy. Nur Parkplatz suchen wird schwer ;-) ziemlich groß das teil

Die Wagennummer steht schon außen am Zug, meistens neben dem jeweiligen Eingang. Und drinnen bei den Türen, die zum Abteil führen, steht auch nochmal die Nummer. Und die Sitzplatznummer steht über den Sitzen am Fenster. Übersehen kannst du das garnicht :)

Ich will nix falsches sagen, aber ich glaube, dass die wagennummer außen am Zug schon sichtbar ist. Sind große Zahlen