Soll ich mich umsetzen?

4 Antworten

Nein, nicht wenn es dir gefällt. Sie bestimmt doch nicht die Sitzordnung! Wenn es ihr nicht passt, soll sie sich umsetzen bzw. dem Lehrer Bescheid geben.

Myname0717
Fragesteller

Danke, ich stimme dir zu.

Ich wurde hinten ans Fenster gesetzt.

Genau - du wurdest gesetzt!

Und falls das Thema noch einmal aufkommt, sagst du genau das. Dass deine Mitschülerin also mit der Person reden soll, die dafür zuständig ist.

Du hast genau das Richtige gesagt - es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, dass du das Thema erneut ansprichst.

Du darfst denken, dass sie gemein ist. Sie hat nicht das Recht dir das zu befehlen.

Sag ihr einfach, dass dir der Platz gefällt, und sie sich hald umsetzten soll, wenn es ihr nicht passt. Das kann man ja auch in einem netten Ton sagen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Du bist ja nicht gemein, hast nur deine Meinung geäußert. Wenn sie alleine sitzen will, dann soll sie sich anders setzen oder damit zu kein Konflikt kommt, setz du dich anders hin.