Darf ein Lehrer mich einfach so umsetzen?

7 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Ja, das darf er.

Du kannst Dich natürlich wieder nach hinten setzen, aber er wird Dich vermutlich jede Stunde nach vorne setzen und das wäre bestimmt auch gut für Dich und Deine Noten.

mjnnjrhvnoor  31.01.2024, 21:13

ja ich bin der gleichen meinung auch wenn es im moment nicht ganz fein ist hat dein lehrer recht wenn du schüchtern bist dann kannst du so an dir arbeiten

Det Lehrer übt im Klassenzimmer das Hausrecht aus und darf selbstverständlich darüber bestimmen, wo du zu sitzen hast.

Er darf das wohl, er muss aber auch Verständnis dafür haben, dass du dich dort nicht wohlfühlst, denn das ist ja auch nicht zielführend. Vielleicht sprichst du ihn vor der nächsten Stunde mal darauf an, eventuell kannst du dich ja auch mittig irgendwo hinsetzen, mit deinen Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
Von Experte Littlethought bestätigt

Ja darf er und nein solltest du nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ja, er darf dich umsetzen. Er hat ja dafür auch einen überzeugenden Grund.